Topic: Kaufempfehlung ADI-2

Moin Moin Musik Freunde,
zu Weihnachten wollte ich mir mal was gutes gönnen, dazu habe ich reichlich Fragen tongue
Eines Vorweg ich bin kein Musiker und arbeite auch nicht mit Sound, daher könnten ein paar Fragen blöd klingen, sorry schonmal dafür!

Mein Setup:
Monitore - Neumann KH 120
Kopfhörer - Beyerdynamic DT1990, AKG 371

Turntable - Technics 1210 + Aikido Phono Pre 1+
PC - Windows 10

Vorverstärker: Rotel RC-1570



Der Rotel soll mit einem oder mehr? Geräten von RME ersetzt werden.
Ich habe mich einwenig umgeschaut und folgendes rausgesucht:

ADI-2 Pro FS, an dem könnte ich alles von oben anschliessen.
ADI-2 DAC, der hat leider keine analogen inputs, also bräuchte ich noch einen ADI-2 FS dazu, sehe ich das richtig?

Die letzteren beiden Modelle sind ja neue überarbeitete Modelle, wäre es die bessere und zukunftssichere Wahl und somit dem
ADI-2 PRO FS vorzuziehen?
Wird der ADI-2 PRO FS in nächster Zeit auch überarbeitet?
Gibt es für den ADI-2 PRO FS eine Fernbedienung?

Wenn ich den Plattenspieler bei den Gerätschaften in den Analog Input anschliesse, habe ich dann
noch den "analogen" Klang, oder wird er direkt durch den ADC konvertiert und an die Outputs ausgegeben?
Evtl möchte ich auch einen Neumann Sub an das Setup hängen, wie sollte ich es am besten anschliessen, Sub + Satelliten getrennt,
oder beides einzeln an die Outputs?

Wenn ich per PC verschiedene Lieder abspiele zb. "16 bit 44.1khz" oder "24 bit 48khz",
passen sich die RME Geräte der aktuellen Wiedergabe an oder muss ich es bei jedem Lied einstellen?

So das wars fürs erste, hoffe mir kann Jemand weiterhelfen smile
LG