Topic: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

Mein zwei Tage altes UFX+ lässt sich am Ein-/Ausschalter nicht mehr ausschalten. Es bleibt immer an, sobald es mit dem Strom verbunden ist.

Gibt es etwas, was ich über die Einstellungen verändert habe, so dass der Ein-/Ausschalter jetzt eine andere Funktion hat? Oder habe ich (nach einem Fireface UC mit defektem Netzteil) jetzt das zweite RME-Produkt mit sofortigem Defekt erworben? Was für ein Ärger.

Re: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

As I see from other threads, I am not the only one with this problem.

Is there a quick fix for this issue that I can implement here? Or is the issue the RME quality control?

Re: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

Bitte Gerät einschicken....

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

4 (edited by horstenberg 2020-10-21 21:42:44)

Re: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

RME Support wrote:

Bitte Gerät einschicken....

mfg
Daniel Fuchs
RME

Habe ich denn jetzt Sicherheit, nicht wieder Elektroschrott zu bekommen? Es soll ja Menschen geben, die haben besseres zu tun, als wiederholt RME-Geräte hin und her zu schicken, weil man bei RME an der Qualtitätskontrolle spart.

Re: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

So, jetzt habe ich das Gerät an Sie zurückgeschickt. Ein Neugerät wurde mir versprochen.

Und heute - fast einen Monat nach Ihrer Nachricht hier - erhalte ich die Nachricht von ihrem Kundendienst, dass ich derzeit kein neues Gerät von Ihnen erhalten kann? Jetzt heißt es plötzlich, dass es überhaupt keine UFX+-Neugeräte ohne diese Defekt gibt?

Warum lassen Sie mich mein Gerät da überhaupt einschicken? Jetzt habe ich das UFX+ bezahlt, stehe mit nichts da und Sie liefern auch nichts?

Re: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen, mit dem Service hab ich direkt nichts zu tun, das macht der Vertrieb... Lassen Sie mir das Ganze bitte mal per Mail zukommen. Die Aussage mit dem "Sparen an der Qualitätskontrolle" ist hier unnötig, dieses Probem ist neu und bisher nie aufgetreten, war nicht vorhersehbar.

mfg
D. Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: UFX+ - Ein- Ausschalter defekt?

Das Problem ist mehrere Monate alt, was man auch aus Beiträgen im Forum sehen kann. Teilweise haben einzelne Kunden mehr als ein UFX+ mit dem gleichen Defekt erhalten. Natürlich ist das ein überaus starker Hinweis darauf, dass sich RME um Probleme monatelang nicht kümmert und keine (hinreichende) Qualitätskontrolle hat.

Wundert mich aber auch nicht. Beim vorherigen Kauf eines RME-Produktes erhielt ich ein fast sofort defektes Netzteil.

Den E-Mail-Wechsel schicke ich Ihnen zu.