1 (edited by Trimmi 2021-07-21 19:31:26)

Topic: ADI-2 DAC FS defekt? Oder bin ich ZU dämlich?

Moin Moin,

ich habe mir den DAC bei Musicstore gekauft.
Kam heute an - soweit so gut.

Ich bin leider nicht in der Lage, dem Gerät auch nur einen einzigen Ton zu entlocken...
WEDER über KH out, noch über Line out.

Das merkwürdige, via Mac eingestellt SR werden erkannt und auch im Display dargestellt, EQ zeigt auch, dass Audio "einläuft",
aber es wird kein Audio ausgegeben...
Gleiches mit dem iPhone, angeschlossen via Kamera-Adapter und auch da... display läuft, KEIN Audio...

Bin kurz davor, das Teil zurück zu schicken...

Bräuchte da mal ´ne Info, von "Erfahrungsträgern"...

Lautstärke lässt sich verändert, die Leistung wird digital dargestellt, wenn ich "Mute" drücke, wird auch das als Text dargestellt..
Wieder zurück auf Audioausgabe...  ändert rein gar nix..

Bin am verzweifeln...   
Ich bin kein Profi! 
Aber auch nicht total verblödet...     "dachte ich zumindest"... 
Mein Lindemann etc.. laufen am NAD einwandfrei... 

WAS mache ich falsch?  Oder kann das ein defekt sein?

Ach ja - das Firmwareupdate lief einwandfrei...   steht jetzt V.35, beim Booten, aber das hat nix gebracht...




Hello,
I bought the DAC from Musicstore.
Arrived today - so far so good.
Unfortunately, I am not able to elicit a single tone from the device ...
NEITHER via KH out, nor via Line out.
The strange SR set via Mac are recognized and also shown in the display, EQ also shows that audio is "running in",
but no audio is output ...
Same with the iPhone, connected via camera adapter and there ... the display is running, NO audio ...
About to send the part back ...
I need some info from "people with experience" ...
Volume can be changed, the power is displayed digitally, if I press "Mute", this is also displayed as text.
Back to audio output ... nothing changes at all ...
I'm desperate ...
I'm not a profi!
But also not totally stupid ... "at least I thought" ...