Topic: Verzerrter Sound in Gig Performer

Hallo,

Ich nutze ein Babyface Pro mit Gig Performer für Live Auftritte. Alle VST Instrumente funktionieren ohne Probleme, nur die VST Instrumente von musiclabs (RealLPC , RealStrat) haben einen total verzerrten Klang.

Alle Umstellungen von Samplerate, Buffersize etc. hatten keinen Erfolg.

Es konnte der Support von GIG Performer noch der von musiclabs helfen. Es war ein Fehler, der bei manchen RME Systemen auftritt, andere Karten haben das Problem nicht. Das Problem war bei einer Version weg, jedoch war das laut Entwickler nicht geplant.

Der Klang lässt darauf schließen, dass die Samplefrequenz oder die Bufferrate von einem der beiden Programme falsch interpretiert wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Datenstrom zu debuggen ?
Kennt jemand eventuell dass Problem oder gar eine Lösung ?

Vielen Dank für die Unterstützung