1 (edited by Oleg666 2022-09-26 19:11:38)

Topic: RME ADI-2 Pro FS R Black Edition (24 & 32 Bit Problem)

Seit einem Monat ich habe RME ADI-2 Pro FS R Black Edition gekauft. Unter anderem digitalisiere ich analoge Quellen in 32/384 Qualität. Aber ich muss feststellen, dass dies nicht so funktioniert. Die Dateien werden in Steinberg WaveLab 11.1 erfasst. Und manchmal sind echte 32 Bit und manchmal schickt RME nur 24 Bit. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert. Kabel, Steckplatz, Einstellungen - trotzdem wird manchmal 32 Bit und ich ändere nichts (nur Windows neu starten) und plötzlich sind das 24 Bit.

Was noch aufgefallen. Wenn RME Treiber installiert, kann man in Windows Sound Einstellungen nur 24 Bit auswählen. Sind die Treibern deinstalliert - kann man in Windows Einstellungen 32 Bit auswählen. Das aber wiederum hat auf Ergebnis kein Einfluss.   

RME ADI-2 Pro FS R Black Edition ist auf dem neueste Firmware und letzte Treiber. Windows 11

Hätte gerne Hilfe von RME Hersteller, was meinen Sie dazu.

Vielen Dank in Voraus

2 (edited by Oleg666 2022-09-26 19:21:14)

Re: RME ADI-2 Pro FS R Black Edition (24 & 32 Bit Problem)

Hier sind Beispiele von HEX Editor WAV Dateien - Beide sind in 32 Bit mit WaveLab erfasst. Wie man sieht eine hat 32 Bit, andere nicht. (


https://i120.fastpic.org/thumb/2022/0926/ab/_92133003110a24735466dd97ab564fab.jpeg

Re: RME ADI-2 Pro FS R Black Edition (24 & 32 Bit Problem)

https://i120.fastpic.org/thumb/2022/0926/03/_19d6a6573e2a9c6e27a364e8b6d1a203.jpeg

4 (edited by hasan.ay386 2022-09-27 09:46:16)

Re: RME ADI-2 Pro FS R Black Edition (24 & 32 Bit Problem)

in den Audio Treiber einstellungen der Steinberg Software kann man sobald man den ADI-2 über USB angeschlossen hat zwischen ADI-2 Pro und ADI-2 Pro (High Precision) auswählen. Soweit ich weiß ist 32-Bit in der Steinberg Software nur mit "High Precision" möglich. So ist es zumindest bei mir in Nuendo (Ich verwende jedoch einen Mac, kann sein dass es in Windows anders funktioniert)

5 (edited by Oleg666 2022-09-27 19:37:24)

Re: RME ADI-2 Pro FS R Black Edition (24 & 32 Bit Problem)

hasan.ay386 wrote:

in den Audio Treiber einstellungen der Steinberg Software kann man sobald man den ADI-2 über USB angeschlossen hat zwischen ADI-2 Pro und ADI-2 Pro (High Precision) auswählen. Soweit ich weiß ist 32-Bit in der Steinberg Software nur mit "High Precision" möglich. So ist es zumindest bei mir in Nuendo (Ich verwende jedoch einen Mac, kann sein dass es in Windows anders funktioniert)

Leider hat in Windows Treiber dieser Option nicht. Ich kann in Steinberg WaveLab nur ASIO MADIface USB auswählen.