Topic: Output umschalten: Phones -> IEM -> Phones -> IEM (ohne Line Out)?

Hallo,

ich nutze den ADI-2 DAC nur für Kopfhörer und habe zwei gleichzeitig angeschlossen (Phones und IEM). Ich wechsele häufiger zwischen den beiden Ausgängen, indem ich lang auf den Volume-Knopf drücke, weil ich mal den einen und mal den anderen Kopfhörer verwende. Dabei ist aber immer Line Out gewissermaßen im Weg, da immer Phones -> IEM -> Line Out -> Phones ... geschaltet wird.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der ich Line Out gewissermaßen ganz ausblenden kann, damit ich direkt Phones -> IEM -> Phones usw. schalten kann?

Danke und viele Grüße

2 (edited by KaiS 2022-11-25 16:38:34)

Re: Output umschalten: Phones -> IEM -> Phones -> IEM (ohne Line Out)?

• Ein Setup für jeden Ausgang speichern.
• Mit “Remap Key“ einen Button zuweisen.

Achtung:
“Remap Key“ ist Teil des Setups, muss also in beiden Setups gespeichert werden.

Das kann man sich zu Nutze machen und einen einzelnen Button zum Hin-und Herschalten nutzen.
- Button X läd in Setup 1 das Setup 2
- Button X läd in Setup 2 das Setup 1


Dieses System kann man übrigens beliebig ausbauen, um zirkular durch eine Reihe von Setups zu steppen.

z.B.:
- Button X läd in Setup 1 das Setup 2
- Button X läd in Setup 2 das Setup 3
- Button X läd in Setup 3 das Setup 4
- Button X läd in Setup 4 das Setup 1



Im Setup kann man gleich weitere Einstellungen speichern, wie z.B. ein Start-Volume, EQ, etc.

Re: Output umschalten: Phones -> IEM -> Phones -> IEM (ohne Line Out)?

Danke! Ich habe das Gerät schon ein paar Jahre, aber habe das ganze Thema "Setups" bisher immer vermieden, weil es mir zu kompliziert erschien.
Aber dann muss ich mir das wohl mal in einer ruhigen Minute ansehen.

4 (edited by KaiS 2022-11-25 16:41:13)

Re: Output umschalten: Phones -> IEM -> Phones -> IEM (ohne Line Out)?

kallisgrillimbiss wrote:

Danke! Ich habe das Gerät schon ein paar Jahre, aber habe das ganze Thema "Setups" bisher immer vermieden, weil es mir zu kompliziert erschien.

Ist es nicht!

Der Nutzen ist gross, ich steppe durch Setups für verschiedene Kopfhörer, da macht der Wechsel gleich viel mehr Spaß.