Topic: Warum kein USB audio class 2 an USB Type C - Buchse

Das neue ADI-2/4 Pro SE wäre ja ein tolles Gerät, wenn es wirklich auf der Höhe der Zeit wäre.

Warum hat das Gerät nicht auch noch digitales USB audio mit mindestens USB audio class 2 an einer USB Type C - Buchse?

Oder gar noch besser USB Audio Device Class 3.0 (ADC 3.0)
https://www.golem.de/news/usb-audio-dev … 23523.html

Dann könnte man auch hochwertige Kopfhörer und Ohrhörer mit integrierten D/A-Wandlern und Verstärkern AKM4377A wie dem neuen Beyerdynamic Xelento 2nd generation verwenden.

https://www.beyerdynamic.de/xelento-wireless.html

Und dann gehörte vielleicht auch noch Bluetooth HD dazu.

Dann wäre das Gerät ideal.

2 (edited by KaiS 2022-11-29 16:37:52)

Re: Warum kein USB audio class 2 an USB Type C - Buchse

AW_rme wrote:

Das neue ADI-2/4 Pro SE wäre ja ein tolles Gerät, wenn es wirklich auf der Höhe der Zeit wäre.

Warum hat das Gerät nicht auch noch digitales USB audio mit mindestens USB audio class 2 an einer USB Type C - Buchse?

Und dann gehörte vielleicht auch noch Bluetooth HD dazu.

Weil man die genannten Hörer direkt an jeden PC etc. anschließen kann und dazu keinen ADI-2 braucht.

Ein Bluetooth- oder USB-Audio-Ausgang am ADI-2/4 wäre ein gar nicht so trivial zu realisierendes Zusatz-Feature.

Das hat doch beim besten Willen nichts mit „Höhe der Zeit“ zu tun.


Welches Audio Interface auf dem Markt hat das - ich kenne keins?


Der verlinkte Artikel ist übrigens total wirr, der Autor mischt munter analog und digital und spekuliert wild herum.