Topic: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Hallo,

mein Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß, obwohl kein Signal anliegt? Wieso ist das so? Sollte das so sein?

LG

Re: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Die ADI's werden wegen guter Wärmeableitung des Gehäuses etwas wärmer, was aber nicht schlimm ist.
Es ist immer gut, wenn Wärme an Gehäuseunter- und oberseite durch einen Luftstrom abtransportiert werden kann.
Wie hast Du den ADI-2 Pro aufgestellt ?
Steht der in einem Rack ? Sind da direkt Geräte darüber oder darunter ?

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Ja, das Ding wird warm. Aber meiner Ansicht nach nicht heiß.
Heiß ist, wenn es nach einer Stunde, normal und frei auf dem Tisch stehend, auf der Unterseite so warm wird, dass man nicht mehr die Finger dort mit Druck anpressen kann ohne dass es schnell richtig unangenehm wird.

So heiß konne ich meinen Pro FS noch nicht prügeln, auch in diesem heißen Sommer nicht. Das läuft noch unter unbedenklich.
Dennoch stelle ich meinen oft leicht diagonal auf, sodass auch der wärmeabführende Luftstrom durch die seitlichen Schlitze ins Rollen kommt, und die Unterseite frei abstrahlen kann. Dann wird er nicht mehr wie gut handwarm.

Re: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Ok, dann bin ich ja beruhigt...vielen Dank für die Antworten.

https://www.bilder-upload.eu/upload/ed3 … 691451.jpg

(so steht er bei mir)

LG

Re: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Ist die Rückwand offen oder geschlossen ?

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

6 (edited by scriptease 2019-10-10 09:03:41)

Re: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Die ist offen, ramses!

Re: Adi 2 Pro (nicht FS) wird heiß

Was bedeutet heiss?
Wieviel Grad sind das?
Sorry, mit dem Begriff kann ich echt nicht viel anfangen.

Adi-2 Pro, Adi-2 Dac Fs