1 (edited by beitegeuze 2020-04-19 21:25:18)

Topic: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

Hallo

Mein Ad-i2 Pro FS hat seit kurzen Probleme mit dem Kopfhörerausgang PH3/4, beim anstecken verschiedener Kopfhörer (Audeze LCD2, AKG 701, Fostex TH70) schwellt die Lautstärke langsam an und der Rechte Kanal bleibt gefühlt um die hälfte Leiser.
Hi-Level, Lo-Level Panorama auf C, alles probiert und hat leider keinen Erfolg gebracht, einzig das mehrmalige ab und anstecken eines Kopfhörers führt zum gewünschten Ergebnis.
Firmware und Treiber sind up to date.

Ich denke es handelt sich um einen Hardware defekt, eventuell eines der Relais?

Danke und beste Grüße, Thomas

2

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

Wenn das mehrmalige Anstecken das Problem beseitigt muss tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen.,

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

MC wrote:

Wenn das mehrmalige Anstecken das Problem beseitigt muss tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen.,

Mann oh Mann, ich hab echt klein Glück mit RME Produkten. Es ist 2 Jahre alt, also über der Händlergarantie. Wohin soll ich als Österreicher senden, nicht das teure Stück irgendwo auf mein eigenes Risiko im Nirvana verschwindet?

Danke

4

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

Bitte mit dem Support klären, support@rme-audio.com.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

MC wrote:

Bitte mit dem Support klären, support@rme-audio.com.

Hallo nochmals

Ich hatte dann doch noch Händlergarantie bei Thomann und wurde aufgefordert es zu ihnen ins Service Center zu senden.

Mein frage ist da mich Gewissensbisse plagen ob das eine gute Entscheidung war oder ob es besser bei euren Servicetechnikern aufgehoben wäre, habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

6 (edited by ramses 2020-04-29 13:55:00)

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

Vermutlich schickts Thomann eh zu RME .. ?!

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

Bitte an Thomann schicken, die geben's weiter....

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: ADI-2 Pro FS am PH3/4 Lautstärkeunterschied L/R

RME Support wrote:

Bitte an Thomann schicken, die geben's weiter....


Danke