Topic: Mikrofon setzt aus

Hey ich brauche eure Hilfe big_smile

auf die Gefahr hin, dass ihr mich auf Grund meiner Unwissenheit lyncht, stelle ich euch dennoch
meine Frage.
Mein Freund hat sich ein neues Interface zugelegt und mir sein "altes" hinterlassen.
Es handelt sich hierbei um das RME Fireface UC.
Ich möchte (noch) nicht großartig damit herumspielen, sondern benutze es lediglich für mein Mikrofon,
da ich dadurch eine bessere Qualität und Lautstärke für meine Streams erreichen kann.
Das Problem besteht darin, dass mein Mikrofon bei längeren Tönen aussetzt bzw abbricht.
Ich habe die Buffer Size Latency bereits auf 8192 Samples gestellt, da vorher auch ein normales Sprechen nicht
möglich war, welches dadurch behoben wurde. Bei langen Tönen bricht es aber leider immernoch ab.
Ich gehe davon aus, dass es eventuell mit der Synchronisation Probleme gibt, da mir diese nicht angezeigt wird und dies
als mögliche Fehlerquelle in der Anleitung angeben wird. Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich das beheben kann.
Ich bin unwissend, aber gewillt und werde die Anleitung nach und nach verinnerlichen.
Hättet ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe mein Mikrofon am Clip 1 angeschlossen und auch die Phantomspieglung / 48V aktiviert. Das Interface habe ich mit dem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden und beide USB-Slots (2.0 und 3.0) ausprobiert.
Vorne leuchtet bei Clip 1 und 2 die 48 V Lampe und die SIG-Leuchte bei Clip 1 leuchtet bei Sprachinput auf und bei Clip 2 durchgängig schwach. Ich habe Win10. Die Firmware und Treiber habe ich nach der Anleitung installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich nochmals für die wahrscheinlich dumme Frage^^

Liebe Grüße und vielen vielen Dank!

Steffen

Hier Screenshots von den Einstellungen

Fireface USB Settings
https://i.gyazo.com/b8a5b7d351b357fc513 … 57f3ac.png

Totalmix
https://i.gyazo.com/ee6c285271dfc72a083 … b8e9f7.png

Totalmix Matrix
https://i.gyazo.com/d195bc8e6a85a6fb547dba92d10bdb6a.png

Re: Mikrofon setzt aus

Nachtrag:

Hier noch weitere Einstellungen

Windowseinstellung
https://i.gyazo.com/340a7218cb880ae98b0 … ddf7a5.png

Eingabe/Ausgabe Beispiel Discord
https://i.gyazo.com/40b15804dcb61d5fff8 … 0ab687.png

Re: Mikrofon setzt aus

Was ist das für ein Mikrofon und was genau "setzt aus" - wann und wo?
Warum wird das Gerät mit 192 kHz betrieben?

mfg
D. Fuchs
RME