Topic: UFX Speaker A+B Switch ohne Total Mix oder Stand Alone Modus möglich?

Sehr geehrte Community, sehr geehrtes RME Team,

ich besitze ein RME UFX Interface welches ich nicht am Rechner habe aber über welches ich über ADAT eine externe Audioquelle an meine Speaker A und B schicken möchte.

Dies funktioniert problemlos über ADAT 1+2 als Stereo über Speaker A.

Gibt es eine Möglichkeit am UFX, wohlgemerkt ohne Anschluss am Rechner den Speaker A und B wie in TotalMix FX zu wechseln? Das Interface ist nicht im Stand Alone Modus.

Mein Versuch das Routing auf Speaker B bei angeschlossenem Interface am Rechner als Preset als "current State into the device" zu speichern, hat leider auch nicht weitergeholfen.

Über eine Antwort oder einen Lösungsweg würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße,
Falk

2

Re: UFX Speaker A+B Switch ohne Total Mix oder Stand Alone Modus möglich?

Speaker B existiert im Gerät nicht, genausowenig wie der ganze CRM.

Ein vorhandenes Routing auf die Kanäle wo aktuell Speaker A dran hängt lässt sich per rechter Maustaste - Kontextmenü sehr schnell auf einen anderen Ausgang kopieren. Fader dritte Reihe Speaker A runterziehen, als zweites Setup im Gerät speichern. Nun können Sie die Setups schnell wechseln, und damit den Ausgang der ein Signal hat.

Regards
Matthias Carstens
RME