Topic: Routing Problematik Fireface UC
Hi,
ich stehe vor folgendem Problem. Wie kann ich das Signal, welches über Out1/2 an die Monitore ausgegeben wird über die Phones 7/8 anhören? Und zwar NUR dieses Signal.
Momentan verhält es sich folgendermaßen.
Host: ableton Live
Hardware Synthi kommt über In 5 rein (via externes Instrument plugin) und soll sein Signal aber nicht an den Master schicken sondern an Out 3/4 wo sich ein hardware effektgerät befindet. Dieses schickt das bearbeitete Signal wieder an In 1/2 zurück an Live. Soweit so gut. Über den Masterausgang (1/2) höre ich exakt diesen Signalfluss.
Möchte ich jedoch unter Kopfhörer arbeiten wird immer das unbearbeitete Signal des Hardware-Synthis mit ausgegeben. Mute ich die Spur in Live (obwohl das unbearbeitete Signal in Live ja gar nicht zu hören ist, da das Signal ja direkt an den Hardwareout 3/4 gesendet wird) ist das Signal unter Kopfhörer auch weg, geht aber dann auch nicht mehr an den Hardwareausgang, da für Live die Spur ja gemutet ist.
Hat jemand eine Idee? Letztendlich dreht es sich ja nur darum, wie ich an den outs 7/8 das selbe Signal hören kann wie an 1/2
Vielen Dank!!!