1 (edited by Martin6 2011-01-28 22:31:26)

Topic: FF400: Zwei Rechner an beiden FW-Anschlüssen?

Geht es eigentlich klar, wenn zwei verschiedene Rechner an den beiden FW-Anschlüssen beim FF400 angeschlossen sind? (vorausgesetzt natürlich, einer von beiden PC´s ist jeweils nur in Betrieb...)

Ich möchte nämlich nicht ständig die FW-Kabel umstecken...

Wenn´s klar geht, muß ich auch beachten, daß der Rechner, der aus ist, auch netzteiltechnisch keinen Strom ans Mainboard liefert (an dem ja die FW-Buchse ist) oder ist das egal?

Habe ich diesbezüglich sonst noch was zu beachten, im Hinblick auf "bus-powered" oder nicht "bus-powered"?

Wenn ich das FF400 nicht "bus-powered" betreibe (also sein Netzteil verwende), muß dann dieses Netzteil für den jeweiligen PC in dem gleichen Stromkreis (der gleichen Steckdosenleiste) sein wie eben der jeweilige PC und die Abhöre? (um keine Brummschleife zu erzeugen)

Vielen lieben Dank für Antworten

Grüße, Martin

Re: FF400: Zwei Rechner an beiden FW-Anschlüssen?

Liebe RME-Leute, gebt mir doch bitte eine Antwort, damit ich weiterarbeiten kann ohne ständig umstecken zu müssen...

Ist denn die zweite FW-Buchse am FF400 nur zum Kaskadieren von Firefaces gedacht?...

3

Re: FF400: Zwei Rechner an beiden FW-Anschlüssen?

Natürlich. 2 Rechner - haben wir nie ausprobiert, werden wir nie ausprobieren.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: FF400: Zwei Rechner an beiden FW-Anschlüssen?

Danke, Matthias.

Noch eine dringende Frage:

Wenn ich das FF400 nicht "bus-powered" betreibe (also sein Netzteil verwende), ist dann eigentlich auf der zweiten (leeren, für die Kaskadierung gedachten) FW-Buchse Strom drauf?

---------------------------------

Hat irgend jemand anderes mal meine geschilderte Szenerie ausprobiert?

Vielen Dank für Antworten

Grüße, Martin

5

Re: FF400: Zwei Rechner an beiden FW-Anschlüssen?

Strom wird durchgereicht.

Regards
Matthias Carstens
RME