Topic: Fireface 400 Probleme mit Sony Vaio

Hi Leute,

ich habe mir gestern für schlappe 1300€ ein Sony Vaio mit Core I7, 6GB Ram und Windows 7 zugelegt und hab mich tierisch gefreut. Die Wahrheit hat mich allerdings beim konfigurieren meiner geliebten Fireface wieder eingeholt. Die Installation des Interfaces ging ohne Probleme von statten. Das Interface wird ganz normal erkannt, Total Mix und die Fireface Setting sind gestartet und die Soundkarte macht auch Ton. Sobald ich aber im Windows Betrieb eine mp3 anmache, habe ich nach ca. 10-20 Sekunden ein durchgehendes monotones Piepen und der musikalische hörgenuss ist damit erledigt!
Das selbe Problem habe ich auch in Cubase.
Habe schon sämtliche Foren durchforstet und bin auf keine brauchbare Lösung gestoßen. Liegt es eventuell am Firewire Chipsatz von Ricoh?


Ich bedanke mich im Vorraus bei euch!

Gruß

Re: Fireface 400 Probleme mit Sony Vaio

Update:

Fehler ist gefunden... hoffe ich. bis jetzt läuft es rund! Habe den W-Lan adapter und bluetooth deaktiviert. Der Schalter liegt direkt in der nähe des Firewire Ports. Ich nehme an das die sich den selben bus teilen, sobald ich den WLAN Adapter einschalte, habe ich sofort wieder dieses Problem. Stellt sich nur die Frage ob das Problem mit ner ExpressCard lösen würde da der Port direkt neben dem FW Port ist...