1 (edited by liancourt 2011-02-23 13:31:31)

Topic: Ein paar Fragen zum UFX (mit Win 7/64)

Hallo,

System: Intel Core 2 Quad @2,4 GHZ, 4 GB Ram, Asus P5W DH Deluxe, HD-AUdio & FW im Bios abgeschaltet, Win 64/7 mit C6/64 (mit JBridge) und C4/32.

Frisch das UFX installiert und anprobiert. Dazu einige Fragen..

Projekte, die ich unter XP mit meiner in Würde gealterten 96/52 mit 256 Samples fahren konnte laufen im oben beschriebenen System nur noch mit 1024 Samples wirklich sauber.
Es fällt auf, das meine Asio-CPU Anzeige von Cubase bereits beim abspielen einer Stereo-Audio Datei mit dem UFX bei 64 Samples bereits 5% Leistung "braucht"...
getestet mit C6, C4 und USB wie auch FW Anschluss beim UFX.
Weiter irritiert mich, dass die Fehleranzeige im UFX-Treiber immer bei 0/0 bleibt, auch, wenn ich ein "volles" Projekt mit 64 Samples ablaufen lasse und eigentlich nur noch zerhacktes langsames Tonband zu Hören bekomme.
Auch gibt es keine Drop-Outs oder Stop oder Ausfall, sondern es klingt als würde das UFX sich "runterschalten" in 1024smpl - alles super, 512smpl geringe knackser bis kleine knacks/rausch Blöcke, 265smpl, rauschendes knacksen, audio 1/4 langsamer (u tiefer) empfunden, 128smpl audio 1/2 langsamer empfunden, 64 smpl audio u Ton auf halbe Geschwindigkeit (bzw -1 Oktave).
Dann habe ich das Gefühl, das Midi "in echtzeit bleibt" während Audio in der Aufnahme im Sinne der Latenzanzeige verzögert wird. Geht das überhaupt smile ?
Eigentlich alles nich soo schlimm... Kann ich ja für Vocs die schönen Funktionen des Total-Mix FX nutzen, aber um z.B Gitarren einzuspielen, die mitm Free JCM900 laufen wirds dann blöd...
Kann ich mein System noch optimieren, ist mit meinem Asio-Treiber alles in Ordnung, oder klingt das nach einem Kommunikationsproblem UFX - Asio - Cubase?

Letzte Sache, ich habe seit Einsatz UFX ab dem ersten Ton von Cubase einen "leisen" stehenden Sinuston 8 Khz in meinen Boxen, bei Ton vom z.B WinMedia (also über WDM) nicht.
Habt Ihr eine Idee wo der herkommt, bzw. wie ich den loswerde?

Grüße,
niv

PS. kann ich eigentlich meinen Bentzernamen in diesem Forum nachträglich ändern?
Ich kenn mich mit Foren nicht so gut aus smile


nochmal Ps. oder nachtrag smile
ichhab mich geirrt, der 8 Khz Ton kommt auch, wenn normales Audio abgespielt wird.. stoppt aber ca. ne halbe minute nachdem das Audio beendet ist...
wär schön, wenn mir jemand sagen kann, woher das kommt und wie ich das loswerde..