Topic: Multiface + hdsp 9632 192kHz

Hallo, ich hoffe das Thema gabs noch nicht zu oft...

Ich besitze ein Multiface mit hdsp PCI Karte, ich bin mir sicher Rev >1.9 (also das FUT funktioniert und Rev ist 55).

Nun wollte ich wissen ob man ein hdsp 9632, laut Anleitung geht das ja - hinzufügen kann um mehr Kanäle zu haben
Muss ich da auf eine Revision des Boards achten, in irgendeiner Konstellation?
Ich möchte die Analogen Eingänge des MF nutzen, sowie dessen ADAT 96kHz + 4 Kanäle 9632 (+ etwaige analoge Kanäle am 9632)

++ was passiert wenn ich die 9632 auf 192kHz switche, dreht sich dann das Multiface ab? (was ja gut wäre) Oder wird dieser Modus = 192kHz dann für mich gar nicht nutzbar sein (oder nur wenn ich das Multiface abstecke)

Ich hoffe meine Fragestellung ist halbwegs nachvollziehbar.

moloxbat

2

Re: Multiface + hdsp 9632 192kHz

moloxbat wrote:

Nun wollte ich wissen ob man ein hdsp 9632, laut Anleitung geht das ja - hinzufügen kann um mehr Kanäle zu haben
Muss ich da auf eine Revision des Boards achten, in irgendeiner Konstellation?

Nein. Sie müssen nur beides ordentlich syncen.

moloxbat wrote:

was passiert wenn ich die 9632 auf 192kHz switche, dreht sich dann das Multiface ab? (was ja gut wäre) Oder wird dieser Modus = 192kHz dann für mich gar nicht nutzbar sein (oder nur wenn ich das Multiface abstecke)

Ehrlich gesagt - kann mich nicht erinnern. Einfach ausprobieren.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Multiface + hdsp 9632 192kHz

Hi!

Also die beiden Karten (Multiface I + 9632 PCI) vertragen sich super und ich synce via Wordclock, da ich das Modul für die 9632 habe. Multiface = Master, 9632 ist terminated.

Jetzt bleibt nur mehr die Frage warum der Treiber die 192kHz nicht unterstützt, ich hätte gehofft wenn ich das Multiface disconnect e das es dann klappen würde, hat halt nur 1 Treiber für beide...

reinstall?
Multiface deinstallieren?

naja ich probiers mal.

4

Re: Multiface + hdsp 9632 192kHz

Das MF disconnecten bringt nichts, die HDSP PCI ist ja immer noch da. Sobald die entfernt wurde gehen auch die 192 kHz.

Regards
Matthias Carstens
RME