Topic: DIGI9632/52 & Windows 7

Hi All.

Does anybody know if the DIGI9632/52 works within XP Mode when running Windows 7 Pro 64? I have read the thread by smogg99 and understand the 64/32bit issues regarding the DIGI9632/52...

Basically I want to run Pro Tools 9 on my PC and make use of my DIGI9632/52's... I suspect I might have to buy a 32 bit copy of Windows 7 to do this???

Best.

Mark.

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

Marco61 wrote:

I suspect I might have to buy a 32 bit copy of Windows 7 to do this???

Exactly.



Regards
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

Hallo. Ich versuche meine RME Hammerfall DIGI9636/52 in einem PC mit Win7 32bit zu installieren. Die Karte wird in der Systemsteuerung erkannt aber die Audiotreiber tauchen nicht auf. Welchen Treiber sollte ich für diese Karte nutzen? Habe momentan die Treiberdatei w2k_211 zum installieren genutzt.

Verzweifelte Grüße

Hello. I try my RME Hammerfall DIGI9636/52 in a PC with Win7 32bit install. The card is recognized in the Control Panel but the audio driver does not appear. Which driver should I use for this card? I used to install the driver file currently w2k_211.

4

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=7348

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

Wo tauchen die Treiber nicht auf? Die Karte hat keine WDM-Treiber, lässt sich also nicht als Standardgerät konfigurieren. ASIO sollte gehen...

Mfg
D. Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

Ich habe es genau wie in der Anleitung gemacht. Nur kann ich das Update Tool nicht ausführen. In der Systemsteuerung wird die Karte als Digi9636 erkannt. In der Systemsteuerung/Audio ist bei mir kein Audiotreiber auswählbar. Ich bin mir auch nicht sicher was ich bei der Treiberinstallation für diese Karte auswählen muss. DSP Hammerfall, Digi9636 oder Digi9652??? Kann mir jemand bitte einmal einen Link posten welches Treiberpaket und welches Updatetool ich für diese Karte nehmen muss?
Noch eine Frage, würde diese Karte auch unter einem Win7 64Bit funktionieren?

Eine Idee habe ich noch. Könnte ich diese Karte in einem Win XP Rechner installieren und dann das Hardware Update durchführen? Würde die Karte dann in dem Win7 PC gleich erkannt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

2.11 ist richtig, den nicht auswählbaren Treiber in der Systemsteuerung hab ich schon erklärt (kein WDM, ASIO geht aber), ein Updatetool für diese Karte gibt es nicht, und unter W7/64 läuft sie nicht.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

Vielen Dank... Welchen Treiber muss ich denn für diese Karte auswählen? Die vielen Möglichkeiten haben mich verwirrt. Es ist nur seltsam das im Gerätemanager die Karte erkannt wird aber in der Systemsteuerung Audio bei mir steht das kein Audiogerät installiert ist.

Re: DIGI9632/52 & Windows 7

Also ist es richtig wenn die Karte als Digi9636 im Gerätemanager erkannt wird? Ob die ASIO Treiber in meiner Software (Wavelab) auftauchen konnte ich noch nicht ausprobieren. Ich melde mich dann noch einmal wenn Wavelab installiert ist.