Topic: hdspf init failed

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich erhalte bei der USB Fireface UC im Ausotreiberauswahlmenü die Meldung hdspf init failed.

Bitte helft mir. Ich weiß nicht weiter.

Der Treiber lässt sich auch nicht richtig installieren, WIN 7 64Bit. Zugriff verweigert kommt nach Abschluss der Installation.

Vieklen Dank für ihre Bemühungen.

Gruß Richard

Re: hdspf init failed

Vielleicht aus Versehen den HDSP Treiber geladen, statt des USB Treibers?

Re: hdspf init failed

Hallo,

danke für deinen Tipp. Habe jetzt das Verzeichnis Fireface_USB als Installationsverzeichnis genommen. Aber leider wieder ohne Erfolg.
Beim ersten anstecken der Karte erkennt er ja die Fireface und trägt sie unter andere Geräte (nicht in Audiogeräte) ein.
Dann gehe ich wie in der Anleitung empfohlen auf Gerätetreiber aktualisieren und er lädt die Treiber, sagt aber am Schluss Zugriff verweigert.
Jetzt habe ich noch eine USB Karte - Die NI komplete 6. Dort passiert genau das gleiche. Zugriff verweigert. Das muss am Betriebssystem liegen. Bitte nocheinmal um dringende Hilfe weil ich eine der Karten zu Thomann zurücksenden muss. Aber wenn ich nichts anhören kann kann ich mich auch nicht entscheiden.

Gruß Richard

Re: hdspf init failed

Gerät sicher auf PC-Modus geschaltet (s. Handbuch)?
Dieses hdspf hat nix mit HDSP zu tun, glaube ich, Google findet aber nicht viel...
Und das Zugriffsproblem verweist eher auf Windows... Mit Adminrechten angemeldet?


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: hdspf init failed

Normalerweise werden für die Installation Administratorrechte angefordert, die muss man dann bestätigen. Evtl. mal User Account Control (UAC) unter Systemeinstellungen -> Benutzer abschalten, dann installieren und wieder einschalten.

Von wo werden denn die Treiber installiert, evtl. gibt es keine Zugriffsrechte auf das Quellverzeichnis?

Re: hdspf init failed

Hallo,

habe den PC Modus sicher eingeschaltet. Melde mich mit einem Admin User an. Habe sogar heute noch alle Treiberverzeichnisse freigegeben. Was halt möglich ist.
Wie gesagt was seltsam ist dass eine zweite USB Soundkarte genauso reagiert.

Re: hdspf init failed

Hallo,

die Treiber habe ich von der mitgelieferten CD installiert. Und von der Festplatte (neue Treiber von RME). Beides der gleiche Erfolg.