Topic: Fireface 800 - keine Verbindung zum Host mehr

Hallo

Vor ca. 3 Jahren hab ich mir ein FF800 zugelegt und bin damit sehr glücklich!
Leider hat dieses seit neuem ein Problem: Mein PC findet es nicht mehr... Das Problem tauchte plötzlich, währen dem arbeiten in Cubase 6 auf. Cubase stockte kurz und forderte einen Treiberwechsel, da das FF800 nicht mehr gefunden wurde. Die "Host" LED-leuchtete aber nicht!
Nach einem Neustart des FF800 mit abgezogenem FW-Kabel leuchtet die "Host" LED auch nicht (was sie ja eigentlich sollte...).
Seither ist keine Verbindung mehr möglich. Leider ist kein sinnvolles Routing geflasht so, dass ich prüfen könnte ob noch Signal durchläuft. Die Preamps sind aber scheinbar noch i.O (die Signal und Clip LED's leuchten erwartungsgemäss)

Meine Konfig: Windows 7 32bit / 4Gb Ram / Cubase 6 / FF800 angeschlossen an FW-400 Port (800er nicht verfügbar)

Vielleicht ist dies ein bekanntes Problem? Falls nicht: Wie sieht mein weiteres Vorgehen aus? Das Gerät wurde im Mu***Pro******  wink gekauft --> Schweiz!

Gruss, Roy

Re: Fireface 800 - keine Verbindung zum Host mehr

Ist ein Test an einem anderen Rechner möglich? Ansonsten bitte den Händler kontaktieren und Gerät einschicken lassen.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Fireface 800 - keine Verbindung zum Host mehr

Ich habs jetzt gerade noch auf einem anderen Rechner getestet. --> Gleiches symptom... Leider entdeckt der FW Port nicht einmal ein unbekanntes/defektes Gerät.