Topic: Analoge Hardware einbinden mit FIREFACE 400 und WAVELAB 7

Hi,

Mein technisches Englisch reicht leider nicht, deshalb auf Deutsch.
Ich möchte mit dem FIREFACE 400 /  WAVELAB 7  meine analoge Masteringkette einschleifen.

Bisherige Kette
Ausspielrechner-------Analoge Geräte-------- über die  FIREFACE in den Arbeitsrechner.
Der Arbeitsbereich beschränkt sich auf Stereomastering.

Jetzt ist es auch gelungen mittels TOTAL MIX und dem ANALOG GEAR Plugin die Hardware einzuschleifen.
Das Preset wurde für die Hauptmonitore eingerichtet und funktioniert zum abhören auch perfekt.
Wenn ich jetzt aber eine Datei rendere ( was logischerweise in Echtzeit passiert ) wird eine leere Datei ereugt.
Also muß ich im TOTALMIX einen Kreuzpunkt vergessen, oder falsch gesetzt haben.
Gesetzt sind Momentan 2 Kreuzpunkte pro Stereokanal.

THX  RALVIEH     www.masterblasteraudio.de

Re: Analoge Hardware einbinden mit FIREFACE 400 und WAVELAB 7

Falls das Plugin richtig funktioniert, muss der Stereo-Eingang, über den das Signal von der analogen Kette zurückkommt, als Rückweg/Aufnahme-Device im Plugin eingestellt werden.
Wo geht das Signal zur Kette raus und wo kommt es wieder rein? Welche Kanäle sind zum Abhörausgang geroutet?

Gruß
Knut

Re: Analoge Hardware einbinden mit FIREFACE 400 und WAVELAB 7

High KNUT,

Erstmal Danke, bin gerade wieder zuhause aufgeschlagen und arbeite morgen am routing weiter.
Ich melde mich dann wieder. :-)

Greetz RALVIEH

Re: Analoge Hardware einbinden mit FIREFACE 400 und WAVELAB 7

Hat mich definitiv weitergebracht, zusammen mit nem Beitrag aus dem recording Forum, bin ich auf den Trichter gekommen.

Ich hatte mir im Kopf ein Routing erstellt...dann aber die Fireface In´s geändert.....aber nur im Kopf und nicht real-

Die Sache läuft....Auf allen Bussen !


THX   RALVIEH