Topic: Fireface UC & Samplitude wollen über ADM nicht zusammenarbeiten

Hallo,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Ich habe mir ein Fireface UC zugelegt, leider weigert es sich über ADM mit Samplitude (10 bis ProX) zusammenarbeiten.
In dem Moment, wenn ich auf der Transportconsole von Samplitude den "Mon"–Knopf drücke ( bei scharf geschalteter Spur und aktiviertem Spur Monitor) höre ich ein kurzes Geräusch, aber der Inputfade im Totalmix bewegt sich nicht wie erwartet und folglich ist nicht zu hören.

Binde ich mein "altes" PCI- Multiface wieder ein so arbeitet dort ADM so wie es soll mit allen Versionen von Samplitude.

so long
Holger

GA-X58A-UD3R,Corei7920@2,67GHz,12GBRam,Win7Ult.64B,Samp/Sequoia_11,ProX,D_&M_face,ADI8DS,FFUC.

Re: Fireface UC & Samplitude wollen über ADM nicht zusammenarbeiten

Nachtrag:
Ich habe mir Heute mal die Mühe gemacht und FF UC deinstalliert und alle Einträge in der Registry von Hand entfernt, danach habe ich dann "FF UC mit Classic TotalMix installiert.
Das Ergebnis: Damit funktioniert das ADM wieder so wie es soll. Leider habe ich damit nicht mehr die Möglichkeit der Bedienung des FF wie gewohnt.
Es wäre schön von einem der Entwickler eine Stellungnahme zu bekommen, ob in naher Zukunft zu erwarten ist, dass ADM auch im "neuen" Look funktionieren wird.
Holger

GA-X58A-UD3R,Corei7920@2,67GHz,12GBRam,Win7Ult.64B,Samp/Sequoia_11,ProX,D_&M_face,ADI8DS,FFUC.

Re: Fireface UC & Samplitude wollen über ADM nicht zusammenarbeiten

Nachtrag 2
Inzwischen habe ich auf einem anderen Rechner auf dem nur FF UC als Audio-Interface installiert ist den gleichen Versuch gemacht. Dort funktioniert das ADM so wie es soll auch im "neuen" Total-Mix.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass sich wohl das gleichzeige Vorhandensein von installierten Treibern für FF UC (aktuell FW 115, Treiber 1.019 // HDSP FW 55, Treiber 3.26) sich soweit in die Quere kommen, dass mit dem FF UC kein ADM mehr möglich ist.
Dabei habe ich auch einen Versuch gemacht, bei dem ich im Mixer der HDSP das ADM explizit abgeschaltet habe ( was bei FF UC ja nicht möglich ist), da brachte aber auch keinen Erfolg.
Bin ich der einzige, der in einer solchen Konstellation HDSP und FF UC zusammen betreibt und ADM nutzen möchte?

So long
Holger

GA-X58A-UD3R,Corei7920@2,67GHz,12GBRam,Win7Ult.64B,Samp/Sequoia_11,ProX,D_&M_face,ADI8DS,FFUC.

4

Re: Fireface UC & Samplitude wollen über ADM nicht zusammenarbeiten

Die Schlussfolgerung ist wohl falsch, denn auf unseren Rechnern sind immer alle Treiber gleichzeitig installiert, und laufen oft auch mehrere verschiedene Hardwares gleichzeitig. Die unterschiedlichen Treiber kamen sich bisher nie ins Gehege. Und bei mir funktioniert ADM mit Sam und dem UC, obwohl der HDSP-Treiber installiert ist (wie zu erwarten).

IMHO übersehen Sie irgendwo etwas.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Fireface UC & Samplitude wollen über ADM nicht zusammenarbeiten

Aber wie ist dann zu erklären, dass, wenn ich den "neuen" Totalmix entferne( incl. Registryeinträge) und den Alten installiere, mit diesem ADM einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es sich bei dem Rechner, auf dem ich das Problem habe, um einen Vista Rechner handelt. Ich habe auch schon Versuche gemacht, dass ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte und dann ohne diese den Rechner neu gestartet hatte, aber auch das half nichts. Ich wäre froh für jeden Hinweis, an welchen Rädchen ich noch drehen könnte.
So long
Holger

GA-X58A-UD3R,Corei7920@2,67GHz,12GBRam,Win7Ult.64B,Samp/Sequoia_11,ProX,D_&M_face,ADI8DS,FFUC.