Topic: Fireface 400, absturz nach 30min, alle LEDs leuchten

Vor einiger Zeit haate ich hier von einem Problem mit meinem Fireface 400 berichtet. Nach ca. einer Stunde benutzung leuchteten plötzlich sämtliche LEDs bei den front Eingängen auf und nichts ging mehr. Auch nach erneutem ein und ausschalten leuchtete nur noch die Host LED. Wenn ich dann einige Minuten wartete mit wieder Einschalten liefs dann wieder einige Minuten.
Die Lösung damals war ein Wechsel des Netzteils. Jetzt lief ca. 4Monate alles bestens, mitlerweile tritt wieder das selbe Problem nur mitlerweile schon nach etwa 10min. Ein Netzteil wechsel hat nichts gebracht. Das Problem tritt sowohl dann auf wenn ich das Gerät mit meinem PC benutze als auch wenn es im Stand alone betrieb läuft. Es schmiert nach einigen Minuten ab, der Sound läuft nicht mehr, die Grünen LEDs bei den Eingängen auf der Vorderseite leuchten auf...

Mir ist zudem aufgefallen dass das Gerät im Rack relativ heiss wird mit der Zeit. Können diese Ausfälle daher führen?

Über Ideen wie ich das Problem lösen kann wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich das Gerät mal einsenden..