Topic: Anfängerfrage zu Zusammenspiel Fireface UC mit Pro Tools i/o settings

Hallo,

ich betreibe ein Home-Studio für Sprachaufnahmen und bin - wie man unschwer erkennen wird - neu hier im Forum und tontechnisch ein halbwissender Laie :-)
Als software nutze ich "WaveLab essential 6" und "Pro Tools 9". Mikrofon ist TLM-103, Vorverstärker spl Channel One. Dann gibt es noch einen mackie big knob, zwei Yamaha HS50M und einen RTW PLM 300V. Soviel erstmal zu mir bzw. zum "Setup"
Seit ein paar Tagen habe ich die Fireface UC und bin schon mal schwer begeistert von dem hörbar besseren sound im Vergleich zu meiner bisherigen MBox.
Einiges habe ich auch schon herausgefunden über das Handbuch, das Internet und das Forum.
Momentan stellt sich mir die grundlegende Frage, wie sich die Einstellungen in der TotalMix-Matrix auf die i/o-settings in Pro tools auswirken.
Oder sind das zwei völlig unabhängige Bereiche? Dazu habe ich bisher nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Weiterhin frage ich mich, wie ich meinen RTW Pegelmesser nutzbringend anschließe.
Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werde?

Schöne Grüße
Martin

Re: Anfängerfrage zu Zusammenspiel Fireface UC mit Pro Tools i/o settings

Magnetophon wrote:

Momentan stellt sich mir die grundlegende Frage, wie sich die Einstellungen in der TotalMix-Matrix auf die i/o-settings in Pro tools auswirken.

Gar nicht... Der Mischer ist im Aufnahmepfad nicht drin und kann auch bei der Wiedergabe zunächst komplett ignoriert werden... Spätere Nutzung dabei nicht ausgeschlossen...

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME