Topic: Routingprobleme

hallo,
ich habe mir heute ein externes gerät gekauf(SPL Vitalizer MK2) und bekomme es nicht so richtig angeschlossen!
Ich habe eine PCI express karte und ein multiface 1.
ich bin aus dem spl >in das Mf und aus dem Mf > in den spl.
wenn ich jetzt in der Martix ein internes routing vornehmen will, kommt entweder nix oder ein feedback!
kann mir vielleicht jemand helfen?
vielen dank schonmal
grüsse

Re: Routingprobleme

Bitte etwas genauer -  was genau heißt "ein internes routing vornehmen"?

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Routingprobleme

man kan ja im HDSP Mixer fenster unter view die matrix aufrufen.da habe ich das interne routing versuch,bin aber da leider gescheitert!
ich habe den spl am eingang 5/6 ausgang 5/6 liegen.
was brauchst du noch für infos?

Re: Routingprobleme

Was genau soll Sinn und Zweck dieses internen Routings sein? Ich würde anregen, sich zunächst mal mit der grundsätzlichen Bedienung des Mischers vertraut zu machen: http://vimeo.com/1665619

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Routingprobleme

also den mixer versteh ich denke ich...
ich würde gern wissen wie ich dieses gerät ordentlcih anschliesse.
grüsse

Re: Routingprobleme

Richtig hilfreiches forum!!!
echt lächerlich....

7 (edited by horizon 2013-02-01 08:07:53)

Re: Routingprobleme

wenn du nicht wirklich schreibst was du wohin geroutet haben willst, was du erreichen willst, und aus welchem Grund, kann dir keiner helfen....

"internes routing" ist kein Begriff, mit dem man was anfangen kann.

anschließen würd ich es an den Klinken INs und Outs des Multiface die du sonst nicht benutzt, meinetwegen 5/6 :-)

ich geh mal davon aus, dass du dann den SPL in den Masterkanal deiner DAW seriell einschleifen möchtest.
Dann ist wieder die Frage, ob als letztes in der FX Kette oder irgendwo mittendrin. Oder ob du das bearbeitete Signal an einen ganz anderen Software- oder Hardwarerecorder schicken willst....
Da wär´s noch wichtig, mit welcher DAW du arbeitest, und was für Möglichkeiten die bietet...

Also erst überlegen, was du machen und erreichen willst,  HeadScratch und dann genaue Frage stellen.

Edit: Da ich mit Reaper arbeite, würde ich einfach den VST Effekt: ReaInsert verwenden um die Hardware ins und outs deines SPLs zu verbinden. (Reaper User Guide Punkt 3.41........schau doch mal in deinen User Guide deiner DAW, wie du externe Hardware einbindest)

dein Frust ist nachvollziehbar, wenn mal was nicht funzt....aber lass das nicht an anderen Menschen aus (auch hinter Nicknames eines Forums sitzen Menschen) manchmal reicht eine genauere Formulierung oder ein kurzer Blick ins Handbuch (hat mich nicht mal eine Minute gekostet....)