Topic: Digi96 - Ein Nachruf!!!

Liebe RME-Gemeinde!
Die Digi96 ist seit der Installation von Windows 7 (64bit) völlig unerwartet von uns gegangen. :-O
Ich weiss, sie war schon etwas älter, aber immer da wenn man sie brauchte. Völlig unkompliziert und ohne Schnick Schnack, robust und verlässlich.
Um meine Liebe zu ihr zu untermauern schenkte ich ihr vor gar nicht lager Zeit das Zusatzmodul AEB 8-I.
Und siehe da, sie erwiderte meine Liebe und lieferte mir 8 Eingänge über 4 Stereoklinken in hervorragender Qualität. Endlich konnte ich das Drumset meines Sohnes über 8 Einzelkanäle aufnehmen und anschließend richtig gut mischen. DANKE mein SCHATZ!
Und das soll jetzt vorbei sein??? Warum???
Ist es wirklich so viel schwerer einen 64bit Treiber zu schreiben ? Mit Windows 7 (32bit) läuft die Digi96 nämlich noch immer hervorragend.
Also warum nur musste sie so früh von uns gehen?
Ich würde gerne meine volle RAM-Kapazität ausnutzen. Ist das so schlimm???
Also liebe RME-Mitarbeiter. Nehmt euch ein Herz und überrascht uns mit einem 64bit-Treiber und belebt damit die Digi96 wieder für die nächsten Jahre. Die Community wird es euch danken - vor allem mein Sohn!!!

Re: Digi96 - Ein Nachruf!!!

Sorry, das wird nicht passieren. "So früh" ist ein wenig arg auf die Tränendrüse gedrückt, die Karten sind jetzt deutlich über 10 Jahre alt. Daß sie auf aktuellen System mit W7/32 noch tun, ist schon recht einzigartig, viele gleichalte Produkte kamen kaum über XP-Betatreiber hinaus...

Zu W7/64: Die Anwendungen, die davon am meisten profitieren würden (wg. mehr RAM), also z.B. Softwaresampler, sind mit dieser Karte, die minimal 6 ms Latenz hergibt, kaum sinnvoll einsetzbar. Da kann man im Prinzip auch bei 32 bit bleiben und sich noch ein paar Jahre an der Karte freuen (nur mit ASIO, WDM ist auch nicht verfügbar...).

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME