1 (edited by 1stgecco 2014-03-03 13:29:00)

Topic: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Wieviele RME pci karten/ devices werden in einem PC am PCI Bus unterstützt?
Ist auch HDSP 9652 mix mit Multiface /Digiface möglich?
Welche Tricks zur richtigen Kartenreihenfolge /Installation sind einzuhalten?
Gruß
Peter

PS: wer hat das Problem mit  Doppeln des MF MIDI inputs auch und evtl. gelöst?

Re: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Offiziell 3 Karten. Inoffiziell ich glaube sogar 6 Karten.

Re: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Durchaus offiziell, aber eher theoretisch (Platzgründe) werden tatsächlich bis zu 6 Karten unterstützt.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Hi Hr. Fuchs
Danke für die Info, habe ein 7-fach Magna chassis im PCI bus mit MFII und HDSP9652 auf dem am wenigsten "gesharetem" PCI slot eingeklinkt.Läuft auf ASUS board mit Z87 Chipsatz astrein.
Beim Eisetzen von einen weiteren MF klappt´s in Cubase7 .5 64bit schon nicht richtig mit den MIDIports ,ein zusätzliches Digiface im Magna , über cardbus und PCMCIA adapter wird  im Global von Totalmix 3.39 17/55/108 erkannt ,"springt" aber nicht an und das Midiproblem erweitert sich dschungelartig, so dass ich beide Teile 3+4 erst mal in den Schrank gelegt habe.
gibt es irgend welche Grundsätzliche Trich bzgl. reihenfolge , syncbarkeitß
Erwarte jetzt keine Liste , aber vielleicht so grundsatzdinge wie : Haste den Benzinhahn auf gemacht? ,also Basics, die man gern vergisst  bzw. nie drauf ko0mmt!

Dank und Gruß
Peter

5

Re: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Zu MIDI siehe hier:

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=19351

'Global von TotalMix' sagt mir nichts. Die Karten 4 bis 6 erreicht man durch Klick auf die Zahlen 1 bis 3 bei gedrückter Umschalttaste (oder Alt oder Strg...weiss ich gerade nicht auswendig).

Die Nutzung mehrerer RME-Karten auf einem (!) PCI (nicht PCIe) Slot halte ich für unrealistisch. Das sind ja keine Wald und Wiesen Karten, sondern spezialisierte Low Latency High Performance Audio Interfaces. 2 9632 auf einem Slot mag ja gehen, aber bei mehr Kanälen oder noch mehr Karten sehe ich da Probleme mit Resourcen und Timings.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Dazu kommt, daß man hier beim Z87-Chipsatz gar keinen echten (nativen) PCI-Bus mehr hat, sondern nur noch PCIe-gebrückt. Daher dürfte der Betrieb mehrerer PCI-Karten noch schwieriger werden...

mfg
D. Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

7 (edited by 1stgecco 2014-03-05 10:18:20)

Re: Wieviele PCI Karten für MF/DF in einem PC unter WIN7 Cubase7.5 64bit ?

Hi,
erstmal danke für den link und den Umschalt tipp!.
Ich hatte bis zur Neuaufrüstung ein MF I ,eine HDSP9652 und 3 (Drei) UAD-1 karten per Magna auf einem PCI Slot im ASUS P5b sitzen. Das lief anstandslos.Das board hatte aber noch echte PCI slots,  wärend das neue mit dem z87 chipsatz einen gebridgten= fake  PCI bus hat.
Schau mer mal was geht, wenn´s läuft melde ich mich, wenn´s nicht läuft -melde ich mich auch;)

Dank und Gruß
Peter
Vorhergehende Antwort hat sich zeitlich überlagert, Danke dafür.