Topic: Total Mix FX Portierung für ältere Multiface Geräte

Wertes RME Team,

erst einmal vielen Dank für das Bemühen nunmehr auch bei älteren RME Geräten die moderne Total Mix FX Bedienoberfläche zu ermöglichen. Dickes Dankeschön dafür!

Allerdings scheint es mir so, dass man wohl auf Grund der nunmehr geänderten Preset Strukturen via Workspaces und Snapshots beim Update die bisherigen Mischer Einstellungen der alten Total Mix Software komplett verlieren wird. (Total Recall) Oder habe ich dabei etwas übersehen? Kann man die bisherigen gespeicherten Presets in das neue Total Mix FX übernehmen? Wenn - wie von mir vermutet - das nicht möglich sein sollte, dann würde ich hiermit höflichst bitten wollen, diesen Umstand unbedingt vorab in der Readme Datei auszuführen damit man zumindest seine bisherigen Einstellungen separat notieren kann bevor man nichts ahnend das Update auf die neuere Total Mix FX Variante ausführen wird.

Vielen Dank

Gruß

Trommeltotti

Re: Total Mix FX Portierung für ältere Multiface Geräte

Übernehmen kann man die Einstellungen nicht, aber der alte Mixer ist noch vorhanden und auch noch verwendbar mit dem neuen Treiber.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

3

Re: Total Mix FX Portierung für ältere Multiface Geräte

Sprich die alten Presets (Dateien) sind noch da, da sie in einem anderen Verzeichnis abgelegt wurden.

Regards
Matthias Carstens
RME

4 (edited by SVD 2016-11-27 20:01:53)

Re: Total Mix FX Portierung für ältere Multiface Geräte

Win7 / 64B / Fireface 800 / V 3.121 / HR 2.77

Hallo,

habe heute seit längerer Zeit mal wieder die Treiber aktualisiert und dabei auch das zumindest für mich neue Total Mix FX mit installiert. Würde gerne bis ich mich in die neue Oberfläche und Einstellungen eingearbeitet  habe weiterhin noch das alte Total Mix nutzen.

Wenn ich wie früher das alte Programm manuell in den enstprechenden Ordnern suche und starte, so erscheint das alte TM-Icon zwar unten rechts in der Befehlszeile neben den Fireface-settings, die Anzeige des Mixers auf dem Desktop unterbleibt jedoch. Auch das manuelle Stoppen des neuen TM FX hilft nicht.

Der obenstehende Beitrag ist ja schon etwas älter und vielleicht funktioniert das alte TM aufgrund zwischenzeitlicher weiterer Treiberänderungen mittlerweile ja gar nicht mehr. Oder habt Ihr einen Tipp, wie ich es doch noch zum Laufen bringe? Muss ich das alte Programm z.B. zusätzlich zum neuen TM FX in den Autostart setzen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückantwort!

5

Re: Total Mix FX Portierung für ältere Multiface Geräte

Der Parallelbetrieb ist eh halbgar gewesen. Lieber ordentlich in das neue einarbeiten,spart langfristig viel Zeit und Stress. Das aktualisierte Handbuch des FF800 beschreibt das neue TM FX.

https://archiv.rme-audio.de/download/fface800_d.pdf

Regards
Matthias Carstens
RME