1 (edited by hansdampf15 2015-07-08 22:59:02)

Topic: RME 9652 gibt nur Ton auf dem Linken Kanal aus.Sound only on left out

Hallo liebe User hier.
Ich bin wirklich sehr neu in der ganzen Materie und ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem helft.

Es geht darum das ich die oben genannte Soundkarte habe mit einem zusätzlichen Board. Ok ich habe die neuen Treiber installiert und habe mir nun ein Tc electronic BMC-2 Monitor Mischpult gekauft.
So nun habe ich wie beschrieben über eine Toslink Kabel auf den zweiten Steckplatz neben der SubD Buche von der RME über das Toslink den Mixer angeschlossen. Dort auf ADAT In eingesteckt. Ton kommt auch an aber eben nur auf dem linken Kanal.
Wenn ich aber nun den Stereo auf Mono Schalter drücke bekomme ich auf beiden Seiten eine Pegelanzeige am Mischpult.
Bei Stereo leider nur links.


Meine Frage nun habe ich irgendwo eine Einstellung falsch weil ich meine doch das ein Stereo Signal auch digital übertragen wird oder bin ich jetzt ganz wo anders. Denn jetzt kommt nur Sound auf dem linken Kanal.
Ich habe einen Windows 8.1 Rechner.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir da helfen kann als Newbie um die Sache zu verstehen was ich evtl. nicht richtig gemacht habe.

Vielen Dank an alle


Dear User here.
I'm really new to the whole matter, and I would be glad if you help me with my problem.

The point is that I have the above-mentioned sound card with an additional board. Ok I installed the new driver and have now bought a TC Electronic BMC-2 monitor mixer.
So now I have described as connected via a Toslink cable to the second slot next to the SubD Beech of the RME on the Toslink the blender. There plugged in on ADAT In. Sound comes on but only on the left channel.
But if I now press the stereo to mono switch I get on both sides of a level indicator on the mixer.
For stereo unfortunately left.


My question is I have a setting somewhere but that a stereo signal is also transmitted digitally wrong because I think or I'm somewhere else. Because now comes only sound on the left channel.
I have a Windows 8.1 computer.

I would be glad if someone can help me because as a newbie to the thing to understand what I have not possibly done right.