Topic: TotalMix FX MIDI Implementation?

Hallo an alle.

Soviel ich weiß, gibt es noch keine komplette MIDI Implementation. Wenn man unterschiedliche Software mit einem MIDI-Controller auf einem Rechner ansteuern will, sollte man wissen, welche CC's unbenutzt sind.
Ich habe versucht, alles auf Kanal 16 zu legen. Aber selbst hier werden CC's ab ca. 102 benutzt um irgendwelche Befehle in TotalMix anzusteuern.
Es wäre schon hilfreich, gäbe es mal eine komplette MIDI Implementation für TotalMix.

Gruß Stefan

Re: TotalMix FX MIDI Implementation?

Hallo,

einfach mal das Handbuch lesen, oder googeln:

http://rmouneyres.free.fr/puredata/MIDI … talMix.pdf

Es weden alle Midi-Kanäle benutzt.

Fireface UFX | Fireface800 | Babyface | Octamic II | ADI-2 | ADI-648 | Audient asp 008

Re: TotalMix FX MIDI Implementation?

Hallo Urban,

danke für die schnelle Antwort.
Die Tabelle ist schon nicht schlecht aber so scheint es, nicht ganz komplett. Muss ich aber erst noch mal testen.
Leider stehen im Handbuch nur ein paar Beispiele für MIDI-Steuerung. Daraus kann man natürlich auf das meiste schließen aber, so scheint es, eben nicht auf alles.
Wenn ich das so richtig sehe, sollte ich ja alle Kanäle, bis auf Kanal 1, bis CC101 verwenden können, oder?
Selbst Kanal 1, da ja hier nur Notes verwendet werden.

Irgendwie traue ich dem nicht so ganz.