1 (edited by Fränkie 2016-06-20 11:45:55)

Topic: Global record: Systemcrash nach 8:52 min Aufnahme, Madiface USB

Liebe Kollegen,

sicher kann mir hier einer helfen.
Ich wollte einLive Konzert mitschneiden.
Am Pult war noch ein MADI-Ausgang frei, also Glasfaser ins MAdi-face-USB, Global Record, und Aufnahme bitte.
Eskamen etwa 56 Kanäle ins Madiface-USB.
Die ersten 8:52 min war auch alles schön,  bis der Rechner abstürzte.
ich hab dann das System neu gestartet, wieder aufgenommen, nach ca 8:50 wieder Systemabsturz.
Sch...ade..

da mir dann noch weitere 2 Mal das System nach etwa 8:50 min abstürzte sehr ich da n Zusmmenhang.

ich kann mir nur vorstellen das GR das temporäre File auf der Systemplatte ablegt, die ist nach 8:52 voll und das System schmiert ab.
Wo legt Global-Record das temporäre File an?
Und wie kann ich GR erklären, dass es das nicht auf der Systemplatte tun soll, sondern auf der gähnend leeren Daten-Platte.
ich hab das über die Hilfe-Funktion nicht auf die Schnelle rausgefunden....

Wenn ich auf dem Holzweg bin, bin ich für weiterführende Tipps dankbar.


I tried to record al Session, but after 8min 52 sec the system crashed.

i tried 3 times more but always after 8:50 min the system crashed.
i have the idea tha the temporary file which Global record ist creating is written on the Systems-Drive. And when d´teh drive ist full the system crashes.
how can i tell to global Record that the temp-file should not be created on drive "C" but in Drive "d"?

if I'm wrong please tell me ab better idea.
thanks

Fränkie

2

Re: Global record: Systemcrash nach 8:52 min Aufnahme, Madiface USB

Options, System Settings, Record...

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by Fränkie 2016-06-20 16:15:14)

Re: Global record: Systemcrash nach 8:52 min Aufnahme, Madiface USB

ich war echt zu blind das selber zu finden,
Danke für den Hinweis. Ich wundere mich nur darüber, dass mir eine zur Verfügung stehende Recording-Zeit von ca 31 Stunden angezeigt wurde.
ich probiers mal aus, hoffe dass es jetzt besser klappt, Danke.

Re: Global record: Systemcrash nach 8:52 min Aufnahme, Madiface USB

I have tried to reproduce your problem regarding the "time remaining" display but over here, the time remaining changes according to the device used for the temp file. DIGICheck 5.80.