Hi Danke erst einmal für die Antwort...Das ist nett und hilft mir..
Ich will halt nur sicher gehen, weil die Teile doch nicht ganz so billig sind.-.
Mir war dieses " Das System wird upgedatet " und das ging so schnell auch ,beim Bootvorgang unerklärlich, das hatte ich noch niemals erlebt..und Ich war neugierig woher das kommt. Entweder Bios oder aber RME Treiber beim Booten.
Gibt nur 2 Möglichkeit, Board oder RME Karte.
Gigabyte hat dieses Dual Bios, das eben das diesen Vorgang auch ausgelöst haben könnte
"Wenn das Main Bios nicht gestartet werden kann wird automatisch das Backup Bios ins Mainbios kopiert.
Danach wird vom Main Bios gebootet."
Die Bauteile auf der 9632, sichtbar ist nichts was Defekt angeht, aber es ist gut das Wir 2 die gleichen Vermutungen haben.
Ich bin einfach logisch vorgegangen,wenn etwas heiß muss es Strom ziehen..
Ich habe meine Handlungen überprüft, sprich Erweiterungsmodul in den anderen Steckplatz gesteckt, oder aber die Karte steckte nicht richtig im Board. Der PC geht auch wieder ,völlig ok.
Ich habe mir erst einmal eine gebrauchte RME DIGI96/8 PAD Broadcast Edition PCI geschossen über Kleinanzeigen Ebay..
Und auf Nummer Sicher zu gehen das eben das Board vom PC nicht eine Macke hat..
Die würde meinen Anforderungen schon genügen, jedoch die Latenzen spielen in einer anderen Liga als die 9632..
Die ganzen Inputs und Outputs brauche ich nicht, S/PDIF /AES , weil das ganze Digital zu einem ElevenRack geht..
Die beiden waren eine gute Kombi, haben sich sehr gut ergänzt ..
Was mich echt erstaut hatte war das der AMD FX mit der 9632 unter ProTools meinen i5 einfach stehen gelassen hat.Bei FL Studio sieht das aber ganz anders aus **So ne Leistung hatte Ich noch niemals und ohne jegliche Probleme :-)
Na dann, ich denke auch die Karte konnte Ihren Bios Bootvorgang (Initialisierung)nicht zu Ende bringen, was eben auf einen defekten FPGA hinweist , die Bauteile sehen optisch gut aus. Da sind 2 aktive Bauelemente beim Quarz , und genau der daneben der wird heiß, nicht der neben den Jumper. Ich finde die Bauteile aber nicht Ihrer Bezeichnung nach im Netz, (72RF-N05A), die dürften für die Spannung Stabilisierung zuständig sein, sonst hätte Ich das selber mal probiert. Durch die mehrlagigen Platinen, wird es fast unmöglich noch groß selber Diagnosen stellen zu können..
Danke für die Hilfestellung, das hat mir sehr geholfen...
Es wird irgendwann wieder so eine Karte werden, Ihre Leistung ist wirklich gnadenlos , PCIe wäre noch besser, aber für mich als ALGler liegt einfach eine gebrauchte PCI eher im Bereich machbarem, die bekommt man ab 250 Euro..
Danke Matthias , war mir eine echte Hilfe...es ging mir darum ob eine Reparatur noch lohnt..Das ist wohl nicht der Fall ..
Schöne Woche noch ;-)