Topic: TM Feature Request, mehrere Kanäle auswählen für Durec Playback

Es wäre schön, wenn man bei der Wiedergabe einer Durec Aufnahme
nicht nur einen, sondern auch mehrere Audio Streams aus einer Durec Aufnahme
auf *einem* Hardware Output ausgeben könnte.

Das gäbe mehr Flexibilität für solche Anwendungsfälle, wie hier Beschrieben.
Siehe im Text im Kapitel "Reamping" nach "Limitierung": http://www.tonstudio-forum.de/blog/inde … arren-Rig/

In meinem Rig Beispiel für das Reamping habe ich 2 Kanäle
AN 9 IN - mit Gain angepasst für Humbucker
AN 10 IN - mit Gain angepasst für Single Coil Gitarre.

Ich recorde dann, je nach Pickup Typ, den Pickup einer Gitarre entweder über AN9 oder AN10.

Gerade für den Standalone Betrieb im Rack wäre es sehr schön, wenn man
am Ausgang AN 3 OUT in Richtung Guitar Amp mehrere Kanäle aus der Durec Aufnahme
für Playback auswählen bzw wiedergeben könnte.

Denn man verwende ich AN9 IN nud mal AN10. Und ich würde dann gerne in einem
TM Snapshot und einem UFX+ Profil das ganze generisch konfigurieren, so dass das
Reamping funktioniert, egal ob ich über AN9 IN oder AN 10 IN eingespielt habe.
1 (AN9 IN) - falls mit Humbucker Gitarre eingespielt
2 (AN10 IN) - falls mit Single Coil Gitarre eingespielt

Es könnten nicht nur verschiedene Gain Anpassungen an den Eingängen sondern auch EQ Einstellungen hinterlegt sein für verschiedene Anwendungsfälle.

Dieses neue Feature würde die Einsatzmöglichkeiten von TotalMix noch weiter erweitern / verfeinern.
Wäre toll, falls man das in TotalMix vielleicht noch implementieren könnte.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

2

Re: TM Feature Request, mehrere Kanäle auswählen für Durec Playback

Das geht, indem man die Wiedergabespuren auf beliebige Ins legt und auf *einen* Hardwareausgang routet/mischt. Anders kann das nicht gehen, denn wo soll der Mischer auf den Hardwareausgang innerhalb des Hardwareausgangs herkommen?

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by ramses 2017-03-25 19:00:28)

Re: TM Feature Request, mehrere Kanäle auswählen für Durec Playback

Weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst, vielleicht ein Missverständnis.
Ich zeigs nochmal mit 2 screenshots, was ich meine.

https://www.dropbox.com/s/cept9jeq1cpqpqv/Durec%20Playback-01.jpg?dl=1

https://www.dropbox.com/s/dju88yibjtdeiwi/Durec%20Playback-02.jpg?dl=1

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

4

Re: TM Feature Request, mehrere Kanäle auswählen für Durec Playback

Ich meine das genau so wie ich es schrieb. Man kann nach der Aufname auf den gleichen Inputs (oder anderen) auch die Wiedegabespuren einstellen/zuweisen. Und da man nun im Input ist steht einem der ganze Mischer mit FX für das Runtermischen auf den Hardwarausgang zur Verfügung.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: TM Feature Request, mehrere Kanäle auswählen für Durec Playback

MC wrote:

Das geht, indem man die Wiedergabespuren auf beliebige Ins legt und auf *einen* Hardwareausgang routet/mischt. Anders kann das nicht gehen, denn wo soll der Mischer auf den Hardwareausgang innerhalb des Hardwareausgangs herkommen?

Ich dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, das wäre die Aufgabe des File Channel Menues, zu selektieren, welchen DuRec Audiostream man auf einen Ausgang legen möchte.

Und aus welche_m_ dachte ich wäre es auf Programmierebende vielleicht möglich welch_e_ zu machen wink

Danke für Deine andere Antwort, dass muss ich mal ausprobieren.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: TM Feature Request, mehrere Kanäle auswählen für Durec Playback

Auf jeden Fall dankeschön für den Lösungshinweis, weiß jetzt was Du meinst, ich habe es im Blogartikel bereits berichtigt / ergänzt. Schönen Sonntag noch.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13