Topic: USB to AES/EBU (Coax)
Hallo zusammen,
vorab: Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, speziell Kapitel 17.5, "Digital Through". Ich möchte an der Stelle aber noch mal ganz sicher gehen:
Ich habe einen Metrum Acoustics DAC, der via AES/EBU (oder auch Coax) bessere Ergebnisse liefert als via USB. Bislang habe ich als Zuspieler den Auralic Aries Femto verwendet. Nachdem ich aber an mehreren Stellen gelesen habe, dass der Adi-2 Pro auch mit USB-Signalen eines Macs (in dem Fall würde ich als Software Roon nutzen) hervorragende Ergebnisse liefert, kommt mir der Gedanke, den Femto aus der Kette zu entfernen und das Computersignal über den Adi-2 Pro konvertieren zu lassen. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich demnach mit Digital Through das USB-Signal des Macs problemlos per AES/EBU (oder Coax) an den Metrum DAC weitergeben und dabei auf die Vorzüge der Konvertierung im Adi-2 Pro zurückgreifen, da das Signal an der Stelle komplett neu erstellt wird. Zudem hätte ich die Möglichkeit, an der Stelle per DSP einzugreifen, um schon vorab bestimmte Kopfhörer oder Lautsprecher zu "korrigieren".
Habe ich das korrekt verstanden oder stolpere ich gedanklich an irgendeiner Stelle? ;-)
Viele Grüße
Pascal