Topic: rme UC + rme ADi-2-FS? (nicht pro)
Hallo,
ich habe mir das rme ADi-2-FS (non pro) vorbestellt und will es mit meiner rme UC als reinen AD/DA Wandler für externe Hardware Geräte (2 AD DA Wege reichen mir völlig) nutzen.
Wie sollte ich die beiden Geräte verbinden? ADAT oder AES/Spdif zum rme UC? Was bietet mehr klangliche Vorteile? Oder ist es wurscht?
Ich nehme es macht dann Sinn, dass die Adi-2-FS mit der besserer Clock der ständige Master wird?
Ist das Unirack 19 von Alva mit seinen Bohrungen für das UC und Adi-2-FS ausgelegt, sodass ich beide Interfaces darauf anbringen kann?
Perspektivisch: Würde mir das Babyface Pro einen weiteren Sprung gegenüber dem UC bringen oder wäre der Sprung zu klein? Hat das Babyface eine bessere Latenz / besseren Kopfhöreramp / besseren D-A als die UC? Denn falls nicht, bin ich ja mit der UC weiterhin bestens bedient und könnte in vl. 5 Jahren mal über eine UC-2 (falls in Planung) nachdenken.
Freue mich auf Antworten.
P.S.: Wäre es eigentlich denkbar, dass die Adi-2-FS sich bei Erscheinungsdatum nochmal verteuert im W-Geschäft? Wie war das bei der Pro Variante?