Topic: RME 9632 als dcx2496 Ersatz

Hallo Forum,

bin hier neu im Forum und bin kein Musiker oder Producer. Allerdings benutze ich PA-Technik seit langem im Hifi-bereich:

Jbl e145, 2118 und 2404, also 4628b, als Dreiweger getrennt bei 300hz aktiv mit dcx2496 und bei 4khz passiv. Dynacord, IMG Stageline und el84er und 6c33c Röhrenverstärker.

Nun möchte ich die rme 9632 als Ersatz für den dcx nehmen. Also benötige ich 2x2 Ausgänge Bass und MHT und einen Mic-eingang zum messen.

Nun meine Frage:

Kann ich mit einem frei belegbaren Breakoutstecker am d-sub 15 die Kontakte:

3+12 für den Bass als line-out rechts und links,

7+8 für den MHT als line-out rechts und links und

1+2 als line-in für den Mic-Verstärker nehmen?

Als Weichen-Software würde ich Ekio unter Win 7 nehmen.

Kann ich mit dem rme 9632 intern alle Eingänge zu allen Ausgängen frei routen?

Welches Linux böte alle Werkzeuge dafür und liefe mit dem 9632? Ubuntu Studio, AV Linux oder andere?

Gruss

Peter

Re: RME 9632 als dcx2496 Ersatz

Einfach...Nein diese RME hat nur einer Stereo Ausgang. Es gibt auch kein Micamp nur Line.

Vincent, Amsterdam
https://soundcloud.com/thesecretworld
Babyface pro fs, HDSP9652+ADI-8AE, HDSP9632