1 (edited by Knipsch 2020-11-27 14:46:12)

Topic: Pegel zwischen Logic & RME Fireface UFX II stimmen nicht

Hallo und einen schönen Gruss in die Runde !

Ich ärgere mich seit langer Zeit mit meinem Fireface UFX II herum. Es wurde auch bereits bei RME "repariert" in dem das DSP-Board ausgetauscht wurde. Darüber hinaus habe ich in meinem MacPro auch eine Sonnet USB 3.2 Karte mit dem FL1100 Chipsatz verbaut. Es läuft soweit eigentlich alles korrekt.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem :
Ich erwarte dass ein Projekt in Logic zerrt wenn es übersteuert. Ich kann jedoch meine Projekte extrem heiß und somit extrem laut fahren, ohne dass da etwas zerrt.

Was könnte die Ursache sein? User-Fehler? Oder arbeitet mein Fireface UFX II immer noch nicht korrekt ?
Ich bin ratlos und kann mir dieses Phänomen nicht erklären!
Ich habe das Gerät jetzt an mehreren iMacs und MacBooks ausprobiert. An keinem der Geräte lief es so wie es zu erwarten wäre.
Meine Vermutungen waren bislang: RAM (geprüft), Rechner (geprüft), USB-Ports (geprüft und mehrfach gem. Forum gewechselt),
Neuinstallation etc, etc.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder hatte bereits ein ähnliches Problem.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Zusatz: Ein kompletter Reset hat ebenfalls nichts gebracht. Die Routing, Einstellungen und alles andere wurden bereits mehrfach komplett geprüft. Nach jedem Neustart ändert sich wieder irgend etwas :-( Das ist das erste Gerät von RME mit dem ich Probleme habe! Wenn ich das nicht geregelt bekomme, werfe ich das Teil nächste Woche in den Müll und schaue mal was es am Markt noch so gibt.

Gruss
Knipsch