Topic: HDSPe AIO - Hammerfall DSP settings richtig einstellen - VST Probleme
Hallo erst mal. Ich bin noch ein Neuling was die RME HDSPe AIO Soundkarte betrifft und hoffe hier hat Jemand etwas Geduld mir ein paar Anf?ngerfragen zu beantworten - Danke schon mal daf?r ! Ich nutze diese Soundkarte, um mit meinem Host FL Studio 9.1 mit geringen Latenzen arbeiten zu k?nnen. Leider habe ich da einige Probleme mit vielen VST Plugins, die bei Verwendung des ASIO Treibers von Hammerfall aus der Reihe laufen. Zum Beispiel werden Steps von Plugin Sequenzern nicht passend zum Sound angezeigt oder deren Struktur zerst?rt sich von selbst. Ich vermute als Verursacher irgendwie fehlende / falsche Einstellungen meiner RME Karte, da die Probleme mit dem Standard Primary Treiber von FL Studio selbst nicht auftreten, sondern eben nur bei der Verwendung des RME ASIO Treibers. Was die Latenz selbst betrifft, h?rt sich beim Einspielen ?ber mein Masterkeyboard eigentlich alles gut an und ich bekomme auch keine Soundst?rungen oder ?hnliches.
Da mir viele Begriffe im Handbuch was die Hammerfall DSP settings betrifft ein absolutes R?tsel sind, habe ich die Standardeinstellungen nach der Treiberinstallation erstmal so gelassen wie sie sind:
- WDM Devices = 8
- Buffer Size (Latency) = 512 (12ms) (hatte ich zuvor auf 256 stehen, was f?r etwas viele Underruns sorgte)
- Input Status / Pref. Sync Ref = alles auf No Lock
- System Clock - Mode = Master - Frequency = 44100 Hz
- AEB / TEB - ADAT In = deaktiviert
- Options - SyncAligh = deaktiviert - Interleaved = deaktiviert - TMS = deaktiviert
- Clock Mode = AutoSync
- Word Clock Out = Single Speed
- DDS = deaktiviert
- Es ist der neuste Treiber 3.083 installiert und die Hardware Revision ist 11
Mein PC: Core i7860 - 8 GB DDR3 - ATI RADEON 4650 - 2 x 1TB Hitachi - OS = Windows 7 64 Bit
K?nnen meine Probleme an falschen Einstellungen liegen ? Vielen Dank schon mal f?r Hilfe !!!