Topic: RME Babyface - Rookie

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Midisignal. Und zwar bekomme ich kein Signal in Logic 9...
Muss ich im Audio Midi Konfiguration etwas einstellen damit es funktioniert?

Weiters ne Frage: Der Klinkenanschluss namens Phones am Breakoutkabel - wozu ist der? 2.Kopfhörerausgang?

und noch eine: Ich hatte zuvor eine andere Soundkarte und nach RME Babyface bekomme ich in den Tracks in Logic 9 eine Übersteuerung - habe ich im Totalmix etwas nciht richtig eingestellt?

Re: RME Babyface - Rookie

Hi,

schade dass noch niemand geantwortet hat sad

aber ich liste meine fragen weiterhin:

Warum hört man die CPU Geräusche vom PC/Mac auf den Abhörgeräten die am Babyface angeschlossen sind?

Re: RME Babyface - Rookie

Muss ich im Audio Midi Konfiguration etwas einstellen damit es funktioniert?

Grundsätzlich ja. Als MIDI-Device muß das Babyface ausgewählt werden.

Weiters ne Frage: Der Klinkenanschluss namens Phones am Breakoutkabel - wozu ist der? 2.Kopfhörerausgang?

Ja, allerdings nicht für den gleichzeitigen Betrieb von zwei Kopfhörern ausgelegt.

Warum hört man die CPU Geräusche vom PC/Mac auf den Abhörgeräten die am Babyface angeschlossen sind?

CPU-Arbeitsgeräusche sicher nicht, aber Einstreuungen in unsymmetrische Verbindungen sind häufig.

Gruß
Knut

Re: RME Babyface - Rookie

Hallo,

Im Totalmix haben ich unter Options - Settings bei Midi Controller Input: Babyface Port1 und Output: Babyface Port2 ausgewählt und zusätzlich "enable Midi control" aktiviert.
Aber bekomme noch immer kein Midisignal in Logic 9. Ich bitte um genauere Anweisungen.

Ich weiss nicht was für Geräusche ich höre. Aber wenn ich nun über den Dashboard in Mac mit der Maus fahre dann höre ich die bemerkbare Geräusche über die Abhörmonitore.

Danke für deine Antworten wink

5

Re: RME Babyface - Rookie

Worum geht es hier überhaupt? MIDI Keyboard am Babyface? Das hat mit TotaMix überhaupt nichts zu tun. Und die 'Geräusche' sind ganz normale Masseprobleme zwischen Computer und Verstärker/Boxen (Brummschleife, auch wenn es nicht brummt). Google...

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: RME Babyface - Rookie

Ja möchte mein Keyboard anschliessen aber nichts scheint zu funktionieren. Kannst du mir a stepbystep anweisung geben für logic 9.