Topic: ADA 8000 am FF UC Auto sync
Hallo,
Habe gerade ein FF UC erworben und bin ein Beginner mit dem Gerät am PC unter Windows 7
Laut Handbuch soll das FF UC im Auto Sync Modus ständig alle Eingänge nach einem gültigen Digitalsignal absuchen. Wenn ich nun den ADAT-Wandler Behringer ADA8000 anschließe, blinkt die grüne ADAT-LED am Gerät, ich bekomme bei Clock Source internal angezeigt, bei Input Status unter ADAT Lock und 44,1. Eine automatische Umschaltung wie im Handbuch beschrieben erfolgt jedoch nicht.
Wenn ich nun die Clock Source manuell auf Optical in umschalte, hört die LED auf zu blinken und ich bekomme unter Input Status die Meldung ADAT Sync 44.1.
Fragen: Kann man den Auto Sync Modus auch auswählen, oder ist der grundsätzlich aktiv und ich kann nur trotzdem die Quelle manuell anwählen?
Ist die Tatsache, dass das Gerät nicht automatisch umschaltet, ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht korrekt arbeitet? An der DIGI96 hatte ich bisher keine Probleme mit dem Anschluß des ADAT-Wandlers.
Unter ASIO hat zwar die Aufnahme funktioniert, aber unter MME hatte ich Sync-Probleme.
Weitere Frage: Unter ASIO zeigt der Treiber die 18 Eingänge in meiner DAW (Samplitude) nur noch als ASIO Fireface USB (x+x) an, ohne zu zeigen um welche Eingänge (Analog, SPDIF oder ADAT) es sich handelt, so wie er das unter MME macht. Ist das von meiner Software abhängig oder vom Treiber und wenn Letzteres dann die Frage, warum ist das so?
Viele Fragen auf einmal, ich weiß, aber ich habe bei meiner Suche hier bisher keine Antworten gefunden.
Grüße
moritzheinz