Topic: FF400 an iMac über BusPower

Hallo,
ich habe im Handbuch gelesen, daß es gefährlich ist bei der Stromversorgung über BusPower das Kabel einfach abzuziehen, da der dadurch auf dem Signalleiter induzierte Strom das Gerät zerstören kann.
Jetzt habe ich das FF400 über BusPower an meinem iMac laufen. Wenn ich aber den iMac runter gefahren habe wird das FF immer noch mit Strom versorgt. Das heißt das FF ist erst Stromlos wenn ich den Stecker ziehe. Besteht in diesem Fall auch die Gefahr eines induzierten Stromes im Signalleiter? Ich habe vorsichtshalber vor dem Steckerziehen auf Externe Stromversorgung umgeschaltet.

Gruß Matthias

Re: FF400 an iMac über BusPower

Ganz risikolos ist das auch nicht, solang der Mac die FW-Buchse weiterhin mit Strom versorgt...
http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=3385


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

3 (edited by mamuja 2011-01-27 18:51:40)

Re: FF400 an iMac über BusPower

Entschuldigt bitte wenn ich diesen alten Thread noch mal aufwärme. Aber bissel beunruhigt bin ich doch noch.
Selbst wenn ich die externe Stromversorgung nutze so liegt doch auf dem FW-Kabel Spannung an. Und irgendwann muss ich doch mal den Stecker des Mac rausziehen (zB Nachts). Wie machen das denn die anderen MacUser?