Topic: Problem mit Multiface + PCMCIA Card...

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Multiface 1 incl. der flachen PCMCIA karte erstanden.

Nach einem ersten Test lief auch alles bestens, Gestern wollte ich mich an die Konfiguration für einen anstehenden Gig machen.

Ich habe also alles verkabelt und gestartet, es funktionierte zunächst auch! allerdings gab die phones/line out Buchse plötzlich nur einen Kanal aus... Ich dachte zuerst an einen Wackler an der Buchse und wollte erstmal alles neu starten und habe auch das Multiface vom Strom getrennt. Seit dem geht nichts mehr. Die Karte wird zwar weiterhin erkannt und scheint zu laufen aber das Multiface wird nichtmehr erkannt und es leuchten ALLE LEDs permanent. Ich dachte zuerst das Kabel ist defekt aber das alle LEDs auch ohne Verbindung zur PCMCIA-Card leuchten finde ich seltsam, auch habe ich über diesen Status in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden. Mittlerweile bin ich ziemlich Ratlos und ihr seid meine letzte Hoffnung auf eine Lösung. Hat jemand ne Idee?


Liebe Grüße & Danke im Voraus,

Sebastian

Re: Problem mit Multiface + PCMCIA Card...

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie schon beschrieben, nur das ich eine PCI-Karte am Multiface habe.
Auch wenn ich nur das Netzteil eingesteckt habe, leuchten ALLE LED`s dauerhaft auf.

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG

Jack

Re: Problem mit Multiface + PCMCIA Card...

Gibt es denn keine Reaktion oder Stellungnahme von RME?

4

Re: Problem mit Multiface + PCMCIA Card...

Ist es nicht offensichtlich dass das Multiface defekt ist und eine Reparatur erfordert?

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Problem mit Multiface + PCMCIA Card...

Ist es nicht möglich das da ein Firmwareproblem sein könnte, welches durch ein update behoben werden könnte?

Es wäre auch als Nutzer sehr hilfreich, wenn man mir/uns auch mitteilen könnte worin der defekt bestehen könnte.

6

Re: Problem mit Multiface + PCMCIA Card...

Die interne Spannungversorgung des Multiface könnte defekt sein. Ein Firmwareproblem kann es nicht sein, sonst wäre das Forum voll von solchen Posts wie ersterem, dem einzigen seit 2011.

Regards
Matthias Carstens
RME