1 (edited by DrainBamage 2016-04-01 16:04:28)

Topic: Matrix L/R (erledigt) + PFN_LIST_CORRUPT BSOD mit Traktor :(

hi,
ich möchte in der matrix l/r vertauschen.
im 3er treiber ging das ja problemlos, aber im 4er krieg ichs nich hin.
geht das etwa nicht mehr ?
wenn ich im mono mode verusuche den anderen kanal (siehe bild) zu aktivieren, passiert nichts.
auch finde ich sonst nirgends ne einstellung wie "lock channels" oder so.

http://abload.de/img/rme_matrix_lrbbq9v.png

jetzt weiss ich wie es geht.
naja, man muss ja dem trend folgen und dinge so kompliziert wie möglich gestalten.
was man da jetzt alles machen muss was vorher mit einem simplen klick möglich war.

ach ja, gestern zusammen mit traktor 1.2.7 einen "PFN_LIST_CORRUPT" bsod gehabt.
war vor 7 jahren mal thema:
https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=4667

seit dem nutzte ich den alten gammel scratchamp 2 ohne das kleinste problem.
nun hab ich mir aber ne multiface geholt und wollte trekker fahren und das wurde gleich mit diesem ominösen bsod belohnt. sad

ehrlich gesagt koch ich gerad denn mein ganzer plan "rme4all" is nu dahin. sad

ASUS Z170 Pro Gaming, i7-6700, 2x KVR24N17S8/8 RAM
Win10 x64
RME HDSPe PCI Card, Multiface & RPM

Re: Matrix L/R (erledigt) + PFN_LIST_CORRUPT BSOD mit Traktor :(

DrainBamage wrote:

hi,
ich möchte in der matrix l/r vertauschen.
im 3er treiber ging das ja problemlos, aber im 4er krieg ichs nich hin.
geht das etwa nicht mehr ?

Scheint in der Matrix nicht mehr zu funktionieren. Im Mixer get's aber mit dem Width Regler (-1.00).

Re: Matrix L/R (erledigt) + PFN_LIST_CORRUPT BSOD mit Traktor :(

Dandruff wrote:

Scheint in der Matrix nicht mehr zu funktionieren. Im Mixer get's aber mit dem Width Regler (-1.00).

Vorsicht, der Width-Regler wirkt global am Eingang, betrifft also ggf. alle Routings des betr. Kanals. Richtig geht's mit den Panorama-Reglern im Mono-Modus.
In der Matrix geht es, wenn der Kanal nicht komplett auf eine Seite gedreht ist. Dann kann man Routings ein- und ausschalten und auch Pegel ändern.


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Matrix L/R (erledigt) + PFN_LIST_CORRUPT BSOD mit Traktor :(

Wieso darf ich bei "Main" nicht auf Mono umschalten wenn alles andere auf Stereo steht.
Ich möchte alle Kanäle im Mixer als Stereo haben und den "Main" als Mono damit ich L/R vertauschen kann.

ASUS Z170 Pro Gaming, i7-6700, 2x KVR24N17S8/8 RAM
Win10 x64
RME HDSPe PCI Card, Multiface & RPM

5 (edited by DrainBamage 2016-04-25 17:06:08)

Re: Matrix L/R (erledigt) + PFN_LIST_CORRUPT BSOD mit Traktor :(

einfach totalmixfx.exe mit hdspmix.exe ersetzen und alles is wieder beim alten auch mit dem neusten treiber.

naja. dann mal die tage datendisks abklemmen und versuchen das schlimmste überhaupt, nämlich den "PFN_LIST_CORRUPT" Bsod versuchen zu reproduzieren.

wavelab, floops und traktor liefen gleichzeitig bei 32 samples @ 48khz und ich meine das es beim hin und herschalten zwischen den fernstern passierte.

so wie derjenige es im folgenden thread mit reaper hat:
https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=4667

beim bsod war es seit langem das 1. mal das traktor wieder mit na rme in kontakt kam.
davor nutzte ich seit 2,5 jahren täglich wavelab und floops fast im dauereinsatz bei 512 samples @ 44,1.

ASUS Z170 Pro Gaming, i7-6700, 2x KVR24N17S8/8 RAM
Win10 x64
RME HDSPe PCI Card, Multiface & RPM