Topic: MADIface XT MIDI I/O Probleme

Hallo,

ich versuche mittlerweile seit Tagen MIDI Daten von Pro Tools in FL Studio zu senden. Leider bisher ohne Erfolg...

Mein Setup sieht derzeit wie folgt aus:

-> Pro Tools HD 12 (MIDI Thru aktiviert)

-> PT MIDI Spur mit MIDI Information, output auf "XT MIDI Port 1 - Kanal 1"

-> RME MADIface XT (in TotalMix FX: MIDI IN auf "XT MIDI Port 1"und MIDI OUT auf "XT MIDI Port 1")

-> FL Studio 12 mit MIDI Input auf "XT MIDI Port 1" & als Controller aktiviert

Aus irgendeinem Grund kommt in FL Studio leider kein MIDI Signal an. Am Frontpanel des XT sehe ich anhand der gelben MIDI-Leuchte, dass dort definitiv MIDI Input ankommt sobald ich in PT auf Play drücke. Da FL Studio alle 4 MIDI Ports des MADIface als zulässigen MIDI Input-Controller auflistet kann ich mir leider nicht erklären wo das Signal hängen bleibt? Oder habe ich etwas übersehen?

Randinformationen:

Ich habe noch ein anderes MIDI Keyboard per USB angeschlossen, welches ausgezeichnet mit FL Studio funktioniert. Ausserdem denke ich, dass es dank Multiclient-Asio-Support des MADIface auch keine Konflikte zwischen beiden Programmen geben sollte.
Das Problem bleibt unabhängig von MIDI I/O Einstellungen und deren Kombinationen in TotalMix FX bestehen.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

2

Re: MADIface XT MIDI I/O Probleme

IMHO ist der MIDI Port 1 auf MADI. Und was hat TotalMix FX damit zu tun? Mir ist nicht klar warum Sie dort etwas konfiguriert haben. Um die Daten vom Hardware-Ausgang zu einem Hardware-Eingang zu senden wäre als erstes  ein Kabel MIDI Out zu MIDI In einen Versuch wert...

Regards
Matthias Carstens
RME