Danke. Sorry, aber ich verwende kein Protools, ich habe erstmal nur das reviewed, auf das ich selber auch Zugriff habe.
Was Ihren Fall anbelangt da würde ich auch erstmal abwarten, was RME dazu schreibt.
Es ist ja noch nicht einmal klar, ob es sich um ein generelles oder ein Problem Ihrer lokalen Installation handelt.
Haben Sie denn schon den RME Support angeschrieben ? Falls nicht, dann würde ich das an Ihrer Stelle tun, um überhaupt erstmal den offiziellen Support Weg einzuschlagen.
RME ist zwar sehr aktiv hier in dem Forum, aber es ist vom Character her erstmal nur ein User Forum. Daß RME und Partnerfirma hier on Top auch einen excellenten Support leistet ist großartig. Aber bei wichtigen Sachen beschreitet man halt besser die offiziellen Wege.
Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es eine rasche Lösung für Ihr Problem gibt.
BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub14