1 (edited by flipnaut 2017-01-01 12:45:46)

Topic: Fireface UC + ADI-2-Pro: Hardware Routing

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt den ADI-2-Pro als AD/DA zu benutzen und verstehe nicht, warum es nicht funktioniert. Aktuell bekomme ich heftiges Pfeifen und Rückkopplungen sobald ich versuche Hardware aufzunhemen.

Also ich habe das ADi-2-Pro mit Lichtleiterkabel verbunden In und Out mit meinem Fireface UC. Per Out Analog geht es in die HW und per In Analog ins Adi-2-Pro zurück. Das sollte richtig sein.

In meiner DAW schicke ich ein Signal an AS1 (was ist das eigentlich?) unter Software Playback. Unter Hardware Output sende ich somit an AS1 (mono). Nun habe ich im ADI 3 Ausschläge bei Spdif, 1/2 und 1/3.

Bei Hardware Input kommt nun ein Signal zurück unter AS 1.
In der DAW habe ich nun ein Signal anliegen unter Spdif Adat 1.

Hören kann ich was aus der Hw zurück kommt auch nur, indem ich in der DAW auf Aufnahme klicke und dann auf mithören klicke. Was dann aber ankommt klingt total komisch: phasig und es fängt an zu pfeifen sobald ich die HW etwas lauter mache.

Was kann das sein?

Hat jemand vielleicht Rat oder kann mir irgendwie helfen? Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Anleitung: Wie DAW und ADI-2Pro mit Interface/Total-Mix verbinden?

Re: Fireface UC + ADI-2-Pro: Hardware Routing

Wie ist das ADI-2 Pro zum Rechner hin verbunden / eingestellt ?
Mit USB verbunden ? Wenn ja, welcher mode ?
Wenn Standalone: Auto oder welcher mode ? Wenn Auto: welcher Mode wird gewählt.

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

Re: Fireface UC + ADI-2-Pro: Hardware Routing

Hi,
am Rechner ist es nicht per USB verbunden.
Es ist im AD/DA Mode.

4

Re: Fireface UC + ADI-2-Pro: Hardware Routing

AS1 = ADAT/SPDIF 1.

Rückkopplung in TotalMix FX, am ADI liegt das nicht. Mal Screenshot von  der Matrix posten, dann dürfte schnell klar werden wo der Fehler liegt.

Regards
Matthias Carstens
RME