Topic: Ausgangswiderstand ADI-2 PRO
Hallo zusammen,
als langjähriger überzeugter RME-Nutzer ( zur Zeit in Betrieb: FF-400, FF-800, ADI-96 PRO, FF-802), bin ich kurz davor, in den ADI 2-Pro zu investieren, um eine portable, kompromisslose Recording/Mixing-Lösung zu haben.
Da ich von der musikalischen Seite in den Studiobereich gerutscht bin, verfüge ich leider über begrenztes technisches Hintergrundwissen und habe zu einer Angelegenheit, die mich bisher noch etwas verunsichert, eine Frage:
Der Ausgangswiderstand des ADI 2 PRO liegt bei 200Ohm (XLR out, Mein FF-802 hat eine Ausgangsimpedanz von "nur" 75Ohm). Ich habe nun im Netz gelesen, dass der Ausgangswiderstand des DA-Wandlers möglichst niedrig sein sollte. Meine Studioabhöre (Sac-Duetta Aktiv) hat eine Eingangsimpedanz von 10kOhm.
Frage:
Wie bedeutsam ist die (niedrige) Ausgangsimpedanz aus praktischer/technischer Sicht bei Verwendung des DA-Wandlers direkt an Aktiv-Monitoren?
Bei einem so offensichtlich kompromisslos entwickelten Gerät, wie dem ADI-2-PRO kann ich mir nicht vorstellen, dass die 200Ohm problematisch sind, dennoch gibt es zu diesem Thema recht konträre Aussagen im Netz (auch von echten Fachleuten), daher stelle ich die Frage hier, wo die Entwickler womöglich selbst mitlesen...
Danke im Voraus,
Gruß,
Daniel