Topic: ADI-2 Pro: Konfiguration mit Vor- und Endverstärker
Ich habe einen "LINN Akurate Kontrol" Vorverstärker und einen LINN-Endverstärker C2100.
Ich interessiere mich wegen dem ADI-2 pro, weil mein vorher sehr gutes Gehör seit ein paar Monaten nicht mehr so gut die Höhen rüberbringt... also vor allem der Equalizer ist gefragt.
Frage: Ist es klanglich absolut unproblematisch, den ADI zwischen meinen Vor- und Endverstärker zu setzen? Bei kleinen Lautstärken muss er dann nämlich mit sehr kleinen Pegeln arbeiten.
Ist sowieso etwas ungünstig, weil erst von Digital nach Analog und dann wieder A/D und dann D/A, aber so bleibt der Komfort und der Phono-Verstärker des LINNs erhalten.
Natürlich könnte ich auch den Digital-out des LINNs benutzen (44...96 kHz), aber dann kann ich nicht die Lautstärke per Fernbedienung regeln.
Ich hatte schon den Nubert NuControl überlegt, aber der kann technisch nicht mithalten, oder?
Anmerkung:
Leider hat der ADI keine Lautstärke-Fernbedienung und vor allem fehlen mir 3 oder 4 digitale Eingänge, die man umschalten kann. Hier wäre ein Zusatzgerät nicht schlecht, dann könnte ich den LINN verkaufen :-) Die Special Edition hätte sowas gerne an Bord haben dürfen - wenn sie schon für Hifi gemacht wurde!
Noch 2 Fragen: Kann man das Frontpanel auch auf rote Farbe umschalten? Blau vorne und Rot oben sieht nicht so klasse aus und meine Boxen sind auch rot...
Könnte man ein Paar Avantgarde Acoustic DUO OMEGA mit Aktivbass und 16 Ohm Eingangsimpedanz ohne Endverstärker betreiben? Denen reichen normalerweise 5 Watt, um Wände abzureißen ;-)
Viele Grüße
ajf