Topic: FF802 Phantom Power

Mir gelingt es nicht bei den lokalen Mikrofon-Eingängen 9-12 die PhantomPower zu aktivieren. Bei den RME Settings fehlt eine entsprechende Checkbox wie ich es vom FF800 kenne.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Re: FF802 Phantom Power

In Totalmix FX, Kanaleinstellungen (Schraubenschlüssel).

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: FF802 Phantom Power

Danke - habs gefunden.
Ich bin allerdings der Ansicht dass es eigentlich wenig Unterschiede  im UI des FF800 (hab noch zwei davon) und des FF802 geben müsste. So muss ich das Ff800 und das FF802 wie zwei verschiedene Geräte behandeln. Ich hoffe das hat gute Gründe und war nicht willkürlich geschehen.

Re: FF802 Phantom Power

Die Bedienung des 802 orientiert sich eher an anderen aktuellen Geräten mit Totalmix FX, und da ist bei den Einstellungen der Mikrofoneingänge eben auch die Phantomspeisung direkt im Kanalzug, ohne Umweg über den Settingsdialog. Die Einstellungen dort sind ein Relikt aus Zeiten, in denen der damals verfügbare Mischer solche Funktionen nicht unterstützt hat, da waren z.B. beim FF400 auch die Gainregler im Einstellungsdialog.

Es bietet meiner Ansicht nach keinen Vorteil, allen Anwendern des 802 nur wg. der Konsistenz mit dem Vorläufermodell weiterhin die Konfiguration über die Settings aufzunötigen.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME