Topic: The Lockable DC connector have any alternatives?

For the sake of cleaner power,I replace AC adapter to linear power supply,but the DC connector bad contact is big problem!Is the DC barrel fittings 5.5×2.1mm?Thanks

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

Hello,

yes, that's it.

Regards
Daniel Fuchs
RME

3

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

The lockable connector is also available at electronic component resellers, so you could mount it to your linear power supply.
Example:
https://www.bkl-electronic.de/produkt/072690

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

MC wrote:

The lockable connector is also available at electronic component resellers, so you could mount it to your linear power supply.
Example:
https://www.bkl-electronic.de/produkt/072690

I asked them if BKL sells in low quantities, and for this redirected me to Conrad:

https://www.conrad.de/de/p/bkl-electron … chRedirect

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

Hallo,
im Handbuch ADI-2 DAC steht auf Seite 10 "...ein passendes Kabel ( Netzteilstecker zu 6,3mm Steckschuhen ) ist von RME erhältlich.

Wo kann ich das bestellen, ich finde nichts...

Oder das hier, und selber löten

https://de.rs-online.com/web/p/products/8840941/

5,5mm auf 2,1mm verriegelbarer Stecker

Danke und noch einen schönen Tag

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

Hallo,

ggf. mal bei der Audio AG fragen, www.audioag.com

mfg
D. Fuchs
RME

7 (edited by KaiS 2020-09-08 17:06:26)

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

So oft wie diese PSU-Anfragen hier kommen sollte RME eventuell ein "Medical Grade PSU" mit extrem niedrigem Streustrom als Alternative anbieten.

Für Messzwecke im Grenzbereich würde das immerhin zum Teil auch Sinn machen.

Und die Audiophilen würden jubeln!

8

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

Bei Post 5 geht es um Batterie-Betrieb, das dazugehörige Kabel haben wir 20 Jahre geliefert, ist inzwischen aber eingestellt worden. Es ist auf Nachfrage noch erhältlich - hat aber keinen verriegelbaren Stecker.

Audiophilen nützt ein Medical Grade SPS nichts, das müsste schon linear sein. Und das werden wir aus verschiedenen Gründen nicht anbieten.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: The Lockable DC connector have any alternatives?

Vielen Dank!

Es gibt zwei Netzteile, einmal für den ADI-2, ohne Verriegelung, und einmal für den ADI-2 DAC mit Verriegelung. Siehe Kabel&Adapter->Netzteile

Ich habe jetzt eine DIY Lösung gebaut, eigentlich ging es nur um die Verbindung vom  ADI-2 DAC FS zum KECES. Ohne den verriegelbaren Stecker wäre es einfacher, aber...

Ein linear geregeltes Labornetzteil von P....T...... kostet um die 200,00, mein KECES 400,00 (Hinterher ist man immer schlauer)

Das KECES versorgt jetzt den ADI-2 DAC FS und meine Fritzbox, ob es besser klingt habe ich noch nicht feststellen können...

Jedenfalls wird das KECES jetzt heiß smile

Gruß