Topic: Anfängerfrage bezüglich xlr analog line out. adi 2 dac
Guten tag , erstmal mein vollster Respekt und Hochachtung für die Meisterleistung in der Konstruktion dieser kleinen Wunderkiste rme adi 2 dac genannt .
ich besitze ihn seit kurzen und bin absolut begeistert von der gebotenen Qualität .
eine Frage beschäftigt mich jedoch und ich konnte nicht so recht schlau werden aus dem Handbuch .
Es wird geschrieben das man den DBU pegel einstellen kann zb -5 ,+1,+7 usw und dieser pegel ist bei den xlr ausgängen ensprechend um 6 db höher .
nun die Frage die sich mir stellt : zeigt das Gerät mir bei verwendung von xlr ausgang die Richtigen dbu an oder muss ich im Geiste einfach 13 dbu rechnen(7 dbu+ 6 dbu weil xlr 6 db mehr hat ) wenn +7 dbu angezeig t wird im display??? oder zeigt mir dann der adi 2 die richtigen dbu an ich stelle mir diese Frage deshalb weil ich gerne mit exact 7 dbu in den xlr
analog eingang eines externen Kopfhörerverstärkers reinfahren würde (das es wenig sinn macht da der adi einen sehr guten kopfhörer verstärker bietet ist mir bewusst aber aus verschiedensten gründen brauche ich trotzdem dieses Setup )
Und wenn die dbu in diesen falle zwar mit +7 angezeigt werden würden aber in wirklichkeit dann 13 währen müsste ich ja dann am adi +1 dbu einstellen oder ?
ich hoffe ich habe da s jetz t nciht zu verwirrend geschrieben :-) vielen dank im voraus für die antwort.
Freundlichste Grüsse aus Österreich
Markus